Hallo Reinhard, Hallo Anguille,
vielen Dank schon an dieser Stelle.
Dass das Vorhaben nicht einfach wird, habe ich mir schon gedacht.
Zu euren Anmerkungen:
Ende des Schuljahres bedeutet in den letzten 2-3 Wochen vor den Sommerferien. Terminlich sind wir flexibel. Schüler sind von der 5-12 Klasse. Grund? Weil wir den Schülern ein „Event“ bieten möchten, dass den Zusammenhalt der Schule stärkt und die Identifikation mit derselbigen steigert. Denke, dass ein Ausflug mit 900 Schüler schon etwas besonderes ist, das im Hinterkopf bleibt. Das ganze sollte von morgen 8- bis max 20 über die Bühne gehen. Also nur einen Tag lang. Über das Essen mache ich mir gerade nicht so viele Gedanken. Das kann ich auch erst machen, wenn ich ein Ziel habe- womit wir beim nächsten Punkt sind: Was wir an diesem Ziel machen ist derzeit auch nicht geplant und hängt auch von dem jeweiligen Ort ab. Als Beispiel: Elbinsel Krautsand (funktioniert leider nicht) Dort hätten wir ein Teil des Tages zu freien Verfügung gehabt und den anderen Teil mit diversen Turnieren gemeinschaftlich verbracht ( Lehrer-Schüler Spiele etc.) Das hängt halt von dem Ort und Möglichkeiten, die dieser bietet, ab.
Mir geht es jetzt darum ein paar Tipps zu bekommen. Wo kann man mit 900 Schüler hinfahren? Welcher Ort in der Nähe Hamburgs (mit Schiff, Bus, Bahn) zu erreichen fasst eine solche Schülerzahl. Wir können natürlich auch mit dem Bus nach Bremen oder Travemünde fahren. Die Wege sind in alle Richtungen offen. Ziele sollten nur innerhalb von ein bis max. zwei Stunden erreicht werden, um den Tag und Ort perfekt nutzen zu können!
Wäre schön, wenn ihr mir hier helfen könntet.