Wohnmobildach neu beschichten - einfache günstige Lösung?

Hallo,

ich habe an einigen Stellen leichten Alufraß auf meinem Dach, 3-4 stecknadelkopfgroße Löcher und will es jetzt einmal komplett neu beschichten. Eigentlich hatte ich vor das mit Polyesterharz und Glasfasermatten zu machen, habe es aber heute probiert, aber ich komme nicht gut damit zurecht, klar, für einige Stellen zum Flicken wäre es kein Thema, aber nicht das ganze Dach.

Gibt es nicht irgend etwas (kostengünstiges) zum Rollen, was man auftragen könnte?

Ich dachte z.B. an Pool- oder PU-Bootslack / farbe.
Die gibt´s bei mir im Baumarkt.

Wäre das nicht ein Versuch wert?

Hi!
Ich weiß nicht, ob es eine blöde Idee ist, aber wie wäre es mit Auspuff - Kitt (evtl. In Kombination mit Auspuff - Bandage)?
Oder Karosserie- Kleber. Ist wie Silikon zu verarbeiten

Hallo,
ich hatte mit Bitumen (streichbar,nicht die Matten) gute Erfahrungen gemacht. Das hielt 20 Jahre.
Gruß

Wenn es ordentlich werden und lange halten soll würde ich dir eine Pu beschichtung mit einem eingelegten Vlies empfehlen.
Das wird von vielen namhaften Herstellern angeboten
Das ist dann auch keine behelfsreparatur mehr, sondern eine fachgerechte Sanierung.
Bei einem einfachem Anstrich hätte ich da so meine zweifel.
Denk auch mal an einen eventuellen weiterverkauf des Mobils.
Wohl jeder Käufer wird ein Womodach ansehen wollen und sollte da etwas merkwürdig erscheinen von einem Kauf absehen.

Kannst du ungefähr abschätzen welche Kosten da auf mich zukämen? Es geht um eine Fläche von ca. 4-5 m2 (ein Teil des Dachs ist wie auf den Bildern zu sehen mit Aluriffelblech beschichtet…

Welche Bilder genau?

Sorry, dachte ich hätte die mit hochgeladen…

Inzwischen (nach dem Abschleifen) sieht es so aus: