Worauf achten bei Online-Flugbuchung?

Ich kann schon verstehen dass du nicht umsteigen möchtest. Ich
halte diese Aufenthalte an den Araberairports schon ab 2h für
eine Absolute Zumutung wenn man in keine Lounge kann. Da zahle
ich sehr gern 200€ mehr und komme nach 10h Flug dank Valium
völlig ausgeruht an…

Ich hab von Dubai etwas ganz anderes gehört, dass der Flughafen ganz toll sein soll und meine Bekannte die Zwischenstopps dort ganz erholsam bei langen Flügen findet.

Da ich aber aufgrund einer Fibromyalgie nicht gut lange sitzen kann, bin ich eben unentschlossen, ob ich 10,5 h Direktflug machen soll oder lieber 8,5h + 4h oder so ähnlich.

Ich kann allerdings nicht verstehen warum du dich so auf
fluege.de konzentrierst, wo doch das halbe Internet vor deren
Geschäfspraktiken warnt. Geh mal auf swoodoo.de oder
checkfelix.com.

Ich sagte ja, dass ich hinsichtlich Online-Flugbuchung total unerfahren bin.
Insofern wollte ich dann evtl. doch bei Lufthansa buchen, auch wenn es teurer ist.

Vielen Dank für eure Tipps, die weiß ich sehr zu schätzen.

Grüßle

Danke!
Danke, ihr Lieben! Ihr habt schonmal Licht ins Dunkel gebracht.

Ich denke, ich buche online bei LH.

Ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß, Fo

Ich hab von Dubai etwas ganz anderes gehört, dass der
Flughafen ganz toll sein soll und meine Bekannte die
Zwischenstopps dort ganz erholsam bei langen Flügen findet.

Ich finde den Flughafen so nervig wie jeden anderen Flughafen auf der Welt. Nur dass da zudem noch lauter Araber/Inder und Pakistanis sitzen, die sich für Europäer merkwürdig benehmen.
Viele davon ziehen die Schuhe aus, was ich persönlich eklig finde. Auch haben einige Araber die Angewohnheit sich auf Toiletten freizurotzen. Wirklich nicht mein Ding.

Vor allem ist es ja nicht so dass es an einem Airport auch nur irgendwas interessantes zu entdecken gäbe. Man sitzt genauso wie im Flugzeug einfach nur rum und wartet.

Da ich aber aufgrund einer Fibromyalgie nicht gut lange sitzen
kann, bin ich eben unentschlossen, ob ich 10,5 h Direktflug
machen soll oder lieber 8,5h + 4h oder so ähnlich.

Ich kann auch nicht gut sitzen und werde da auch schnell nervös. Nehme deswegen Verschreibungspflichtige Benzos wie Valium zum pennen. Verschreibt dir fast jeder Arzt ohne mit der Wimper zu zucken und dann schläfst du komplett durch ohne was mitzubekommen.

Ich sagte ja, dass ich hinsichtlich Online-Flugbuchung total
unerfahren bin.

Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied zu einem Reisebüro…

Insofern wollte ich dann evtl. doch bei Lufthansa buchen, auch
wenn es teurer ist.

Ich dachte du willst nicht Nonstop fliegen? Wenn nicht, dann flieg ruhig mit den Araberairines, die haben nettes Entertainment und gute Verflegung. In den Flugzeugen zu typschen Urlaubsdestinationen sitzen auch fast ausschließlich Europäer drin.

1 Like

Nachtrag
So, ich habe nun den Direktflug bei Lufthansa.com gebucht, wurde da zum exakt gleichen Preis angeboten wie der Direktflug bei Fluege.de oder Swoodoo etc.

Ich glaube ich sitze lieber 10 h am Stück in einem Flieger ohne Umsteigen, statt mir beim Zwischenstopp stundenlang die Zeit auf irgendeinem Flughafen vertreiben zu müssen. Da ich ja allein unterwegs bin könnte das tierisch langweilig werden…

Danke nochmal, manchmal braucht man einfach ein paar Meinungen, um sich eine eigene bilden zu können…

Grüßle

hallo Fogari,
da wir öfters nach Süd-Ost-Asien fliegen, nehmen wir IMMER einen Zwischenstop in Kauf, dort kann man sich bequem die Beine vertreten, das eine oder andere noch erledigen. Auf mehr als 2 Std. lasse ich mich nicht ein, da vergeht die Zeit im Nu.
V G