Hallo,
wir überlegen uns gerade, uns für unsere neue Wohnung eine Waschmaschine zu kaufen. Momentan tendieren wir zu einem Modell von AEG, welches uns von mehreren Stellen sehr empfohlen worden ist:http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-Waschmaschine-Kn…
Das Problem ist nun, dass wir nicht wissen, ob wir sie in unsere Küche einbauen können. Die Maße sind 85h x 60 b x 60 t, was wohl den Standardmaßen für Frontloadern entspricht. In unserer Küchenzeile hätten wir Platz für die entsprechende Breite und Tiefe, die Höhe beträgt sogar 87 cm.
Wir fragen uns nun, ob es möglich ist, sie einfach wie sie ist (ohne die Abdeckplatte abzunehmen) in diese Bucht zu schieben. Ich habe nämlich bei meiner Suche im Internet gelesen, dass man unbedingt eine unterbaufähigen Maschine kaufen müsste, die Abdeckplatte abnehmen und aus Brandschutzgründen eine Unterbaublech aufmontieren müsste, welche man auch mit der Arbeitsplatte verbinden könnte. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man, wenn der Platz ausreicht, jede Waschmaschine „unterschieben“ könnte.
Was ist nun richtig?
Über jeden guten Tipp würden wir uns sehr freuen!