WTC 7 nochmal 9/11

Du nahezu komplett befüllen und er ist noch hochseetauglich,
wenn Du das mit einer Jacht probierst, geht sie Dir
wohlmöglich gleich im Hafen unter.

Das glaube ich zwar nicht, aber ich will nicht drauf bestehen.

Was ich damit sagen will: Yacht und Tanker haben verschiedene
Nutzungsprofile und werden entsprechend gebaut.

Ja und? Schiff ist für Schwimmen gut. Sagst Du, daß Yachten häufig sinken, weil sie voll Wasser laufen?

hineinrasenden, vollgetankten Flugzegen gerechnet haben, ist
IMO absolut verzeilich.

Jo, nur hat der Impakt (wenn die Medienbilder richtig sind), das Gebäude überhaupt nicht erschüttert, sondern es war die wenig aktive und auf wenige Stockwerke begrenzte Feuersbrunst, die den Präzisions-Zusammensturz bewirkt hat.

Ich frage nach vergleichbaren Fällen. Die Verschwörungstheoriefraktion „lügt“, es gäbe keine. Ich weiß es nicht. Erzähl mir halt Du von einem anderen Hochhaus, das durch einen Geschoßbrand zum Totaleinsturz gebracht wurde.

Naja, ich finde diese Version auch halbwegs plausibel:

Das wären (Taschenrechner) 3 (drei) Prozent der Bausubstanz.

lG

w

Es ist Jahrzehnte her, daß ich dort war.
Damals gab es das Museum schon, und dort wurde genau darauf hingewiesen, daß diese nur einen Steinwurf entfernte Brücke exakt der Ort war, über dem die Atombombe explodierte. Vielleicht ist das heute ein historisch revidiert worden, aber es geht dabei nur um ein paar Dutzend Meter.
Und natürlich waren das Terroristen, denn es war ein Terroranschlag, einer der bösesten der Weltgeschichte.

lG

w

Wo du angeblich überall dabei warst. Das Erdbeben war 1995.

Da war ich nicht dabei, sondern geraume zeit später kam ich nach Kobe.

Die meisten Hochhäuser in Japan sind heute in Erwartung eines
Erdbebens gebaut wurden. Somit ist es auch nicht
verwunderlich, dass in der Millionenstadt Kobe „nur“ 5500
Menschen ums Leben kamen.

Kobe galt als recht erdbebensicher, die baurechtlichen Bestimmungen waren dort entsprechend abgemildert, und die entsprechend gebaute Stadtautobahn ist entsprechend zusammengebrochen, obwohl auf ihr kein weiteres Bauwerk stand.
Man sah Hochhäuser in Kobe, in Stahlkonstruktion, völlig intakt aber umgekippt und an das gegenüberliegende Haus angelehnt. Einige Stadtviertel von Kobe haben tagelang gebrannt. Dabei sind tausende umgekommen. Man könnte jetzt etliche Versäumnisse der japanischen Behörden zurecht anklagen, aber von den vielen hundert Stahlskelett-Hochhäusern in Kobe ist kein einziges dermaßen zerbröselt, Tatsache.

Im Vergleich dazu: 1923 starben bei
einem Erdbeben in Tokyo ca. 100.000 Menschen.

Das ist richtig. Und rate mal, was für Häuser da aus der Zeit heute noch stehen. Hochhäuser sind es. Im Stadtteil Hibiya, dem südlichen Nachbarn des Kaiserhauses. Diese Häuser haben übrigens einen anderen amerikanischen Terroranschlag der obersten Topklasse im Jahre 1945 ebenfalls überstanden.

lG

w

Hallo hinterwäldler,

Mail genehm?

Gruß, Rainer

Und natürlich waren das Terroristen, denn es war ein
Terroranschlag, einer der bösesten der Weltgeschichte.

Sorry, aber das ist Schwachsinn - und gefährlicher noch dazu.
Weißt Du, wie Japan damals Krieg geführt hat?
Frag mal einen Chinesen oder Koreaner, wie er die Sache sieht.

Tatsache ist daß die Atombomben den Krieg entscheidend verkürzt haben - und das war gut so.

Aber vermutlich wäre es Leuten wie Dir lieber gewesen, wenn die „Achsenmächte“ gewonnen hätten…

LG
Stuffi

Ebenso wenig kann eine 747

erster Bullshit-Verschwörungstheoretiker-Lüge -> an den gesamten Anschlägen war KEINE einzige!! 747 beteiligt … (Boeing zwar, aber keine 747 und auch keine 777)

unbeschädigt in den Fluglinien der USA noch immer ihre Arbeit

ein nichtabgestüztes Flugzeug darf weiterfliegen - glaub ich … aber DU wirst das erklären können, oder?

Letzten Endes wurden allen Mitgliedern der
UN gefälschte Bilder und Dokumente gezeigt, welche die
Container zur Herstellung von Giftgas beweisen sollten.

DIE Geschichte hat mit 9/11 soviel zu tun wie ne Kuh mit dem zweiten Weihnachtstag oder du mit Ernsthaftigkeit

der hinterwäldler

das erste vernünftige

over and out!

A-bomben auf Japan
Hallo Stuffi,

hier mal ein anderer Blick auf die Geschichte:

http://www.saar-echo.de/

Wie es wirklich war, weiß von uns wohl niemand, aber der gute alte römische Rechtssatz „audiatur et altera pars“ sollte immer Beachtung finden.

LG
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

hier mal ein anderer Blick auf die Geschichte:

http://www.saar-echo.de/

Oha, Raubgold und geheimgehaltene Verschlüsselungsmaschinen. Mysteriös,Mysteriös…
Nachdem dank STERN die Geschichte des Dritten Reichs neu geschrieben wurde, muss wohl dank Krüger die Geschichte des 2. Weltkriegs in Fernost neu geschrieben werden.

CU

Axel

Wie es wirklich war, weiß von uns wohl niemand, aber der gute
alte römische Rechtssatz „audiatur et altera pars“ sollte
immer Beachtung finden.

Mit demselben absurden Argument wollen fundamentalistische Christen in den USA den Schwachsinn namens „intelligent design“ durchdrücken - von den Relativitätstheorie-Skeptikern die alle paar Tage hier im Physikbrett aufschlagen gar nicht zu reden…

Wohlweißlich verwendeten die Römer diesen Grundsatz in ihrem Rechtssystem, nicht jedoch in ihrer Philosophie/Wissenschaft - dort funktioniert er nämlich nicht. Die Römer wußten das noch, wir offensichtlich nicht mehr.

LG
Stuffi

Tatsache ist daß die Atombomben den Krieg entscheidend
verkürzt haben - und das war gut so.

Also ich muss schon sagen, ich bin ein wenig entsetzt über diese deine Aussage.

Soweit mir bekannt, ich kann die Quelle leider nicht mehr nennen da es bereits einige Jahre her ist, waren zum Zeitpunkt des Abwurfes schon die Kapitulationsverhandlungen im Gang. Der Krieg hätte vielleicht noch einen Monat länger gedauert.

Die Amis wollten einfach mal ihre neue Waffe testen und vielleicht auch Rache für Pearl Harbour üben.

Aber eine A-Bombe, die hunderttausende Menschen, Zivilisten, Frauen und Kinder, in den Tod reisst als „gut so“ zu bezeichnen, finde ich über alle Massen menschenverachtend.

Grüße
Dusan

Hi,

Jo, nur hat der Impakt (wenn die Medienbilder richtig sind),
das Gebäude überhaupt nicht erschüttert,

Da sagen Zeugen, die die Gebäude vorm Einsturz rechtzeitig verlassen konnten, anderes. Beide Türme haben nach dem Einschlag ziemlich geschwankt, es soll stärker gewesen sein als bei einem starken Sturm.

Gruß

Axel

Hallo Ralf

Letzten Endes wurden allen Mitgliedern der
UN gefälschte Bilder und Dokumente gezeigt, welche die
Container zur Herstellung von Giftgas beweisen sollten.

DIE Geschichte hat mit 9/11 soviel zu tun wie ne Kuh mit dem
zweiten Weihnachtstag oder du mit Ernsthaftigkeit

Sehr wohl gibt es direkte Zusammenänge:
Beides beruht auf Fälschungen aus ein und der selben Quelle!!! oder ist die auch erlogen?

Zur Verdeutlichung mal ein Zitat:
Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann. Mark Twain, 1916

Und von jemand anderem:
Die Umstände haben mich gezwungen, jahrzehnteland fast nur vom Frieden zu reden. Es war nunmehr notwendig, das deutsche Volk allmählich umzustellen und ihm langsam klarzumachen, daß es Dinge gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden können, mit Mitteln der Gewalt durchgesetzt werden müssen. Dazu aber war es aber notwendig, nicht etwa nun die Gewalt als solche zu propagieren, sondern dem deutschen Volk bestimmte außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, daß die innere Stimme des Volkes selbst nach der Gewalt zu schreien begann. A.H. 1938
Übrigens:
Ein paar Monate später, am 31.08.39, wurde der Sender Gleiwitz von angeblichen polnischen Terroristen überfallen und zerstört. Ab dem 1.9.39 wurde dann zurück geschossen! Dessen Ende ist bekannt…

Die Ereignisse des 11.09. für dich verständlicher und zusammenfassend ausgedrückt:
Bis zum Morgen des 11.09 wußte weltweit kein „zivilisierter“ Mensch, das ein Angriff auf die zivilisierte USA geplant war, jedoch schon einen Tag später wurde weltweit mit absoluter Sicherheit verbreitet, wer die Täter, ihre Hintermänner und die Nutznieser waren: http://tinyurl.com/kxnme
[ironie]Nur das strategischen Ziele konnte bis zum heutigen Tag noch nicht eindeutig erkannt werden. Daran wird man wohl noch etwas Arbeiten müssen.[/loriot]

Frage eines unwissenden hinterwäldler an RalfN : „cui bono?“

Oder deutlicher und detailierter:
Wie ist so etwas innerhalb von 12 h ohne jegliche Untersuchungsergebnisse möglich?
Wer wollte welche politischen Ziele mit welchen Mitteln durchsetzen?
Was ist Terror und welchen historischen Ursprung besitzt er?
Ist Terrorismus vergleichbar mit planloser Zerstörungswut?

der hinterwäldler

bestimmt übrigens selbst, wer ihn beleidigen und persönlich angreifen darf.
Äußerungen unprivilegierter ignoriert er einfach.

Tatsache ist daß die Atombomben den Krieg entscheidend
verkürzt haben - und das war gut so.

Soweit mir bekannt, ich kann die Quelle leider nicht mehr
nennen da es bereits einige Jahre her ist, waren zum Zeitpunkt
des Abwurfes schon die Kapitulationsverhandlungen im Gang. Der
Krieg hätte vielleicht noch einen Monat länger gedauert.

Das ist IIRC falsch. Es wurde allgemein erwartet, die Japaner würden „bis zum letzten Mann“ kämpfen. Wenn dem tatsächlich so gewesen wäre, hätte Japan ja am 5. August 1945 die Worte „unconditional surrender“ in den „Äther“ schicken können…

Die Amis wollten einfach mal ihre neue Waffe testen und
vielleicht auch Rache für Pearl Harbour üben.

Zweifellos spielte das auch eine Rolle.

Aber eine A-Bombe, die hunderttausende Menschen, Zivilisten,
Frauen und Kinder, in den Tod reisst als „gut so“ zu
bezeichnen, finde ich über alle Massen menschenverachtend.

Ich weiß, „was wäre wenn“ hat in der Geschichte keinen Platz, aber ohne diese beiden Demonstrationen hätten wir wahrscheinlich in den vergangenen 60 Jahren bereits mindestens einen Einsatz einer Nuklearwaffe (und vermutlich keiner der ersten Generation(!)) erlebt.

Ich halte es für menschenverachtend, einen verlorenen Krieg (und das war er aus japanischer Sicht zu diesem Zeitpunkt zweifellos) nicht zu beenden und die eigene Bevölkerung für das eigene, aufgeblasene Ego leiden zu lassen.

Sicher nimmt sich die Wirkung dieser Waffe furchbar aus, doch ich bin überzeugt davon, daß dadurch in Summe Schlimmeres verhindert wurde. 100.000 tote Zivilisten sind immer schlimm, egal ob in einer Sekunde oder in einem Jahr. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

LG
Stuffi

Das ist IIRC falsch. Es wurde allgemein erwartet, die Japaner
würden „bis zum letzten Mann“ kämpfen. Wenn dem tatsächlich so
gewesen wäre, hätte Japan ja am 5. August 1945 die Worte
„unconditional surrender“ in den „Äther“ schicken können…

Der damalige US-Präsident Harry S. Truman erklärte: „Wir haben die erste Atombombe auf Hiroshima abgeworfen. Wir haben so das Rennen gegen Deutschland gewonnen. Wir verkürzten so den Krieg und konnten das Leben hunderttausender junger Amerikaner retten.“ Die Atombombe wurde am 6.8.45 geworfen. Der Krieg mit Deutschland war seit dem 8.5.45 beendet. Japan lag seit langem am Boden. Es gab seit vielen Tagen Kapitulationsverhandlungen mit Japan. Der einzige noch strittige Punkt vor der endgültigen Kapitulation war die zukünftige Stellung des japanischen Kaisers, des Tenno.
Quelle::http://www.stachel.de/99.06/6noetig.html

Ich weiß, „was wäre wenn“ hat in der Geschichte keinen Platz,
aber ohne diese beiden Demonstrationen hätten wir
wahrscheinlich in den vergangenen 60 Jahren bereits mindestens
einen Einsatz einer Nuklearwaffe (und vermutlich keiner der
ersten Generation(!)) erlebt.

Wir haben 2 erlebt. Ach nein, das waren ja nicht wir, das waren ja diese, wie sagt man noch… Schlitza…Japse…jedenfalls nicht wir, die wahren Menschen.
Wen jucken schon 300000 tote Japaner.

Sicher nimmt sich die Wirkung dieser Waffe furchbar aus, doch
ich bin überzeugt davon, daß dadurch in Summe Schlimmeres
verhindert wurde.

Wahrscheinlich hast du damit sogar Recht, das ist das traurige drann. Ohne die harte Tour läufts in den meisten Fällen nicht.

Kriege sollten von jenen geführt werden die diese verursachen. Bush gegen Hussein, das hätte einen interessanten Kampf gegeben.

Grüße
Dusan

Ergänzung
Hier hab ich noch was interessantes gefunden
http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/10/JapanS/Zeitschr…
Grüße
Dusan

Quelle::http://www.stachel.de/99.06/6noetig.html

Nicht unbedingt eine neutrale Quelle für die Geschichtswissenschaft…

Wir haben 2 erlebt. Ach nein, das waren ja nicht wir, das
waren ja diese, wie sagt man noch…
Schlitza…Japse…jedenfalls nicht wir, die wahren
Menschen.
Wen jucken schon 300000 tote Japaner.

??? Was hat das mit dem von mir geschriebenen zu tun?

Sicher nimmt sich die Wirkung dieser Waffe furchbar aus, doch
ich bin überzeugt davon, daß dadurch in Summe Schlimmeres
verhindert wurde.

Wahrscheinlich hast du damit sogar Recht, das ist das traurige
drann. Ohne die harte Tour läufts in den meisten Fällen nicht.
Kriege sollten von jenen geführt werden die diese verursachen.
Bush gegen Hussein, das hätte einen interessanten Kampf
gegeben.

Zweifellos. Wobei ich Einzelpersonen nicht als alleinige Ursache von Kriegen sehe - eher als den Funken, der die Lunte zum Brennen bringt.

LG
Stuffi

Hier hab ich noch was interessantes gefunden
http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/10/JapanS/Zeitschr…

Auf jeden Fall die bessere Quelle :wink:

LG
Stuffi

Hi,

Da sagen Zeugen, die die Gebäude vorm Einsturz rechtzeitig
verlassen konnten, anderes. Beide Türme haben nach dem
Einschlag ziemlich geschwankt, es soll stärker gewesen sein
als bei einem starken Sturm.

Die haben wohl mit Laserstrahlen nach dem Dopplerprinzip gemessen, weil fühlen tut man die Auslenkung nicht, dazu ist sie zu wenig und zu langsam.
Daß man es im ganzen Haus rummsen gehört hat, bezweifle ich hingegen nicht.

lG

w

MOD: Hüstel…
Ähm…
Also die Entscheidung, Zwei Städte in Japan mittels Nuklearwaffen anzugreifen, ist meines Wissens bereits über 60 Jahre her…

Diskutiert das also bitte im Brett Militärhistorie weiter.

Hier mach ich mal dicht

Danke

Mike
[MOD]

Hi,

Nebenbei bemerkt gab es seit dem frühen Morgen des 09.11. an
der Ostküste kein einsatzfähiges Abfangflugzeug mehr. Alle
waren zu irgendwelchen Übungen abkommandiert. Der gesamte
Osten der USA war praktisch gegenüber von Angriffen aus der
Luft wehrlos. Was für ein Zufall…

Sorry, diese Information ist falsch. Die Abfangflugzeuge, installiert um einen evtl. Angriff der ehem. UDSSR abzuwehren, sind Mitte der 90er Jahre auf ein Minimum reduziert worden (um Kosten zu sparen), da eine solche Bedrohung als nicht mehr existent eingeschaetzt wurde. Das die beiden vorhandenen Abfangflugzeuge an der Ostkueste nicht rechtzeitig genug aufsteigen konnten, um Flugzeug Nr. 2 vor dem hit ins WTC abzufangen, hat u.a. mehrere Gruende:

• Schleichende Kommunikation innerhalb der militaerischen Befehlskette
  • Niemand wusste, welches Ziel als naechstes angegriffen wird
  • da waren insgesamt 3 Flugzeuge, die vom Kurs abgekommen sind - eins Richtung NY, eins Richtung Washington (Pentagon) und das dritte ist in PY abgestuerzt; nun darfst Du entscheiden: wo schickst Du Deine beiden Abfangjaeger hin, die mind. 5-10 min brauchen, bis sie eines der drei Flugzeuge erreicht haben

Warum ist es zu schwierig zu verstehen & zu akzeptieren, dass hier ein Anschlag veruebt wurde, der in der Folge politisch ausgeschlachtet werden konnte & dazu gefuehrt hat, wo wir uns weltpolitisch heute befinden?

Zum Thema Stahl (Erweichung bei relativ geringen Temperaturen) und Hochhaus (Vergleiche nur sehr schwer, da die Hochhaeuser jeweils unterschiedlich gebaut wurden) wurde bereits weiter oben einiges gesagt.

Gruss
G

Sieh Dir doch einfach mal ein Video von einer Sprengung an. Da
siehst Du, daß aus dem Gebäude mit der Sprengung im unteren
Teil ein Stück herausgesprengt wird, das ganze Gebäude dann
praktisch herunterfällt und dabei kaputt geht.

Wie das? Genau so sieht es aber im Film aus! Die Sprengung
begann auf der einen Seite und setzte sich nach der anderen
Seite fort. Hast du schon mal gesprengt oder kennst du es nur
aus Hoolywoodfilmen? Kennst du die Wirkung der
unterschiedlicher Sprengstoffe? Dynamit ist schon lange out,
das gibt es nur noch in Westernschinken. Heute wird mit einer
einzigen Bombe aus einer Kompination unterschiedlicher
Prisanzen ein Loch in einen sicheren Bunker tief in der Erde
gesprengt und restlos zerstört.

Eine 5 Tonnen schwere Daisy Cutters mit gering prisanten
Sprengstoff ist heute in der Lage, in einem Radius von
300-500m jedes Leben zu vernichten. Lasse dir von deinen
Großeltern die Wirkung von Luftminen mit 40m Radius erklären.
Nur das die heutigen „Gänseblümchenmäher” denen von damals
hundertfach überlegen sind. Diese kamen in Bagdad und anderen
irakischen Städten zu Dutzenden zum Einsatz. Nur um angeblich
einer kleinen Personengruppe habhaft zu werden, welche niemals
mit einem Angriff auf die USA auch nur angedroht haben und bei
welcher chemische Kampfmittel vermutet wurden. Die USA
besitzen übrigens noch heute hunderte Tonnen davon und haben
tausende schon in Vietnam versprüht. Bis heute gibt es keine
Entschuldigung dafür!

Jahre später wurde noch immer nachträglich nach dem Grund zum
Töten von mehr als 100.000 unschuldiger Zivilisten, Frauen,
Kinder und Alte gesucht und wundert sich noch heute nicht als
strahlende Sieger und Befreier gefeiert zu werden. Bush’s (der
durch bewiesene Wahlmanipulation Präsident wurde) erster
arroganter Kommentar zu Kriegsbeginn war wörtlich: „Wir zählen
keine toten Iraker, wir zählen nur die Eigenen“. Diesen
Menschen ist im wahrsten Sinne des Wortes nichts heilig und
sie behaupten ernstlich die westliche Zivilisation zu
verdeitigen. Ich verabscheue diese Menschen um Bush, Rice,
Rumsfeld u.a. zutiefst. Wenn diese Massenmorde Ausdruck der
westlichen Zivilisation sind, traue ich ihnen alles zu. Auch
das! Sei froh, das heute mein 63 Geburtstag ist, sonst würde
ich dir noch ein paar persönliche Worte schreiben.

der hinterwäldler