Na, was ist für Dich „schwer“ ?
ich kopiere mal einige formeln!!
=WENN(A2="";"";WERT(RECHTS(A2;8)))
A2 2009-12-31 23:15:00 und ich möchte die uhrzeit ausgeben, also bekomme ich als ergebnis Q2= 0,96875, eine zelle rechts davon dann =Q2 und die zelle als uhrzeit formatiert
=(WENN(D2=„H0“;H2;(WENN(D2=„B1“;I2;(WENN(D2=„G1“;J2;(WENN(D2=„G2“;K2;(WENN(D2=„G3“;L2;(WENN(D2=„G4“;M2;(WENN(D2=„L0“;N2;(WENN(D2=„L2“;O2;(WENN(D2=„ULB“
2;""))))))))))))))))))
hier habe ich zb 9 spalten (profile, also H0, B1, G1, G2, G3, G4, L0, L2, ULB) mit werten, und je nachdem was ich ins excel exportiere, habe ich ein anderes profil (welches sich in D2 befindet!, und deshalb möchte ich die werte von dem profil, welche gerade exportiert worden sind, ausgegeben haben!!
=WENN(A2="";"";MITTELWERT(B2:B5)) (und dann runtergezogen, also immer der mittelwert von 4 zellen, meiner meinung im vba schwer zu lösen)
Was bringt CSV (außer einer evtl. möglichen
Importspezifikation) , wenn Daten schon falsch sind?
ja eben, es wird ein importfehler angezeigt!!! und das ist mit csv dann nicht mehr der fall!!!
Sorg halt beim Ursprung dafür, dass ein erwartetes
Rechnenergebnis numerisch und kein Text ist:
=wenn(A34032=""; 0 ;K34023*0,5)
ja, aber ich habe wenn ich von access ins excel exportiere immer zwischen 33800 und 35040 zeilen, und die formeln habe ich eben bis zum maximalwert gezogen, sodass ich nicht manuell immer nachziehen muss!!!
und wenn jetzt 0 drinsteht, und ich es wieder ins access zurück importiere, sind dort auch nullen,
ich mache aber von der importierten datei wieder eine abfrage und die nullen würden solch ein ergebnis verfälschen
danke für ´deine (eure) mühen!!
lg Luca