Hallo Forum,
ich kann an einem Windows7-PC in einem Programm eine Datenliste am Bildschirm blättern und ansehen oder ich kann diese Liste drucken. Anders komme ich an diese Daten nicht heran. Ich möchte diese Daten aber weiter auswerten und bearbeiten, vorzugsweise in Excel. Dazu habe ich die Daten an den xps Document Writer ausgegeben. Die Liste kann ich mir mit dem xps-Viewer prima ansehen.
Wie bekomme ich aber die Daten aus der xps-Datei in Excel hinein.
Habe in Googel mit ‚xps to excel converter‘ gesucht (>10.000 Treffer) oder ‚xps import in excel‘ (>13.000 Treffer). Prima, da wird es einige Lösungen geben (?)
Inzwischen habe ich stundenlang die vielen Treffer genauer untersucht, habe auch schon ein Dutzend Programme installiert und getestet.
Bisher habe ich nicht eins gefunden, was für den o.g. Zweck funktioniert.
Bitte helft mir. Aber bitte nur mit wirklich erprobten Lösungen. Vermutungen, was funktionieren können, sollte, müsste habe ich selber schon erfolglos ausprobiert.
Vielen Dank im voraus
Dieter
P.S.
Ich habe auch schon probiert, mit pick/put die Daten nach Excel oder Word zu übertragen. Das Ergebnis ist aber eine unformatierte lange Datenwurst, mit der ich nichts anfangen kann