Yoga

Hallo Zusammen,

ich möchte schon seit einiger Zeit gerne einen Yoga-Kurs machen. Leider fehlt mir dazu die entsprechende Zeit. … Ich habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, so dass ich nur sehr schwer regelmäßig einen Kurs besuchen kann. Auch Kurse am Wochenende helfen mir nicht weiter, da ich auch da teilweise arbeiten muss.

Daher interessiere ich mich nun für das Yoga auf der Konsole Wii. Da könnte ich mir meine Zeit selbst einteilen. Allerdings ist die Wii ja nicht gerade günstig.

Daher nun meine Frage, hat irgendwie jemand schon Erfahrung mit Yoga auf der Wii? Ist es empfehlenswert? Oder ist es eher einfach nur eine Spielerei? Ich bin schon an einem ernsthaften Training interessiert…

Danke und LG
Motzi

Ich war lange in einer Yogaschule, habe auch mal bei VH und über KK ( war beides miserabel) an Yoga teilgenommen. Ich kann nur eine gute Yogaschule empfehlen. Da gibt es Anfängerkurse, die vor- und nachmittags und auch abends stattfinden. Bei uns dürfte man, wenn man z.B. vormittags ging und die Woche drauf nicht konnte, seine Stunde im nachmittags- oder Abendkurs mitmachen. Gerade die, wo Wechselschicht machen, haben so ihre Stunden mitgemacht. Es ist wichtig, daß man die Übungen richtig macht!!! Mit der Zeit beherrscht man sie und man kann ja noch in einen nächsten Kurs reinschnubbern. Dann kann man das sehr gut zu Hause selbst machen und braucht zu keinem Kurs mehr. Über Bücher, Videos u.s.w. ist das nicht ratsam, weil mein seine Körperhaltung schlecht kontrollieren kann und keiner sagt, machst es richtig oder nicht. Yoga ist sehr zu empfehlen und das Tolle ist, ich kann es machen, wann immer ich Lust und Zeit habe. Zudem ist es dann einfach über Bücher Neues aus zu probieren. Auch im Fernsehen kommt mnachmal Yoga bei Telegymnastik, aber nur mitmachen, wenn man schon Erfahrung hat. Viel Spass und Erfolg

Hallo,

ich stimme Mondstaub zu, lass dir die Übungen lieber richtig zeigen.

Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, einige Stunden Privatunterricht zu nehmen und dir ein auf dich zugeschnittenes Programm erstellen zu lassen?

Grüße
Miriam

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten…

Ich werd mich mal bei einer Yoga-Schule informieren :wink:

LG Motzi