Zahnärzte unersättlich

Wer weiss, warum Zahnärzte in ihrer Gier unersättlich sind ?
es ist einfach unbegreiflich.

Wer weiss, warum Zahnärzte in ihrer Gier unersättlich sind ?
es ist einfach unbegreiflich.

Hallo Hajo, wie meinst Du das? Klingt, als hättest Du Frust wegen der Rechnung Deines Zahnarztes?
Ich als Privatpatientin habe einen ganz guten Überblick über die Aufstellungen der Leisungen in den Rechnungen.
Und ich denke, dass es unter den Zahnärzten genauso schwarze Schafe gibt, wie bei anderen Ärzten, aber auch nicht mehr.
Ich hatte einen, der mir aufgrund meiner Unerfahrenheit eine teure Amalgamauswechslung für viel Eigenbeteiligung unter Androhung gesundheitlicher Konsequenzen aufschwatzen wollte, mein derzeitiger Arzt aber erklärt mir alles und stellt auch nur Nötiges in Rechnung. Also mein Tipp für die Zukunft:
kostenlosen Voranschlag geben lassen und vergleichen!

Gruß - Gesa

Hi,
ich halte Zahnärzte nicht mehr und nicht weniger für unersättlich wie andere Berufstätige auch.
Es gibt sicherlich schwarze Schafe unter ihnen. Aber die Mehrheit macht ihren Job, und zwar einen guten.
Zahnärzte sind hochqualifizierte Spezialisten, die eine außergewöhnlich lange Ausbildungszeit hinter sich haben, wenn sie selbständig sind, haben sie hohe Investitionen tätigen müssen, um ihre Praxis einzurichten und benötigen Fachkräfte als Mitarbeiter.
Ich denke, dass mancher Zahnarzt am Monatsende schwitzt, wenn er die Raten und Lohnkosten sieht und mit den Einnahmen vergleicht, die er während des Studiums über 7 - 10 Jahre vermissen mußte.
Gruß,
Francesco