Zeitangaben im Flugplan

Guten Morgen, liebe Experten!Am 2.Weihnachtstag fliege ich über Abu Dhabi nach Johannesburg.

Was ich gern wüsste: Wie ist das mit den Zeitangaben auf meinem Flugplan?
sie die alle MEZß

Ich starte um 11:55 in Frankfurt und komme 20:15 in Abu Dhabi an. 
Ist das dann MEZ?

Das würde bedeuten, dass es dort dann Mitternacht ist. 
Wie ist das um die Uhrzeit auf dem Flughafen? Ist da alles durchgehend geöffnet?
Wie kann ich mir da die Zeit vertreiben bis zum Weiterflug?

Danke und liebe Grüße!

Hallo.,die Ankunftszeit ist immer Ortszeit.
Den Rest, kann ich Dir nicht beantworten.
cristalero

Keine Sorge, Fogari, das ist (wie bei diesen Zeitangaben immer üblich ) Ortszeit in Abu Dhabi !

Hi,

bin zwar nie via Abu Dhabi geflogen aber sehr oft via Dubai. Dubai ist komplett auf Transitpassagiere ausgelegt und zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens ist da die Hölle los wenn die Zubringerflüge ankommen und die Leute x Stunden Aufenthalt haben bis sie weiterfliegen. Alles ist auf - auch der Irish Pub wo man um 3 Uhr morgens ein kühles Pils bekommt. Bin 99% sicher dass es in Abu Dhabi auch so ist.

Gruss
K

Hallo,

Abflug und Ankunftszeiten sind immer Ortszeit. Um 20 Uhr wird da sicherlich eine Menge los sein, aber selbst um Mitternacht schlafen die Drehkreuze nicht.

Gruß,
Steve

Danke!
Jetzt bin ich wirklich schlauer geworden, ich kleines Naivchen! :smiley:

Vielen Dank an alle!

Gruß, Fo

Hallo,

wie schon gesagt, sind die Zeitangaben auf einem Flugplan immer in Ortszeit. Deshalb gab es früher, als die Concorde noch in Betrieb war, auch Flüge, bei denen die Ankunftszeit vor der Abflugzeit lag. Wenn man da von Europa nach Amerika flog, kam man einige Stunden vor der Abflugzeit an.

Ich hoffe ja, dass es wieder einmal ein Überschallflugzeug für den Passagierverkehr geben wird und ich mir das bis dahin dann auch leisten kann. Nicht immer - nur einmal.

Schöne Grüße

Petra

Wie ist das um die Uhrzeit auf dem Flughafen? Ist da alles
durchgehend geöffnet?

Die Uhrzeit spielt keine Rolle, auch wenn es 04:00 Uhr in der Nacht ist, ist der relativ kleine Flughafen gruselig überfüllt.