Zeitreise-Stories

Hi Rolf,

Pavane (Geht um eine andere Zeitlinie. Autor weiß ich im
Moment nicht)

von Keith Roberts. ISBN: 3453062248 Buch anschauen
Eine ältere Ausgabe ist unter dem Titel „Die folgenschwere Ermordung Ihrer Majestät Königin Elisabeth I.“ erschienen (ISBN: 3453303938 Buch anschauen).

Tolles Buch, aber keine Zeitreisegeschichte im eigentlichen Sinn, es geht eher um eine alternative Zeitlinie.

Grüße
Wolfgang

Von Wolfgang Hohlbein gibt es ein ganzes Buch mit Kurzgeschichte in diesem Stil, der Name ist mir leider gerade entfallen.
Allerdings gibt es noch von Hohlbein „Das AVALON Projekt“ in dem es auch um Zeitreisen und um Zeitreisende Objekte geht! Eines seiner besten Werke!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

als Fortsetzung on H.G.Well’s Zeitmaschine, würde ich Dir „Zeitschiffe“ von Stephen Baxter empfehlen.
Es geht darum, dass man mit einer Zeitreise immer etwas an der Geschichte verändert, so findet unser nameloser Zeitreisender, als er ein zweites Mal in die Zunkunft zurückkehrt, eine völlig andere Version vor.

Wird am Schluss etwas metaphysisch, aber ist trotzdem sehr unterhaltsam. (2.WK alternativ, dann in die Vorgeschichte, bis in die ferne Zukunft)

Gruss,
Nicole
(ich mochte Nebogipfel (der spätere Begleiter des Zeitreisenden), er war wie Spock :smile: )

Hi

Ken Grimwood „Das zweite Spiel“
Ein Mann stirbt an Herzversagen und wacht als 18jähriger
wieder auf - mit den Erinnerungen an sein vorheriges Leben.

Ich habe auch bereits einige der hier im Forum vorgeschlagenen Bücher gelesen, aber „Das zweite Spiel“ ist eines der genialsten, wenn man das Vorwort ignoriert :wink:
Ist zwar keine wirkliche Zeitgeschichte, aber eine coole „täglich grüßt das Murmeltier“-Story. Nur dass es hier nicht „täglich“, sondern „lebenslang“ heißen müsste.

David Gerrold „Zeitmaschinen gehen anders“
Ein Mann erhält aus dem Nachlaß seines Großvaters einen
Zeitreisegürtel

Das hört sich interessant an, mal „amazoneln“
Ahh-ja, habe es eben bestellt :wink:)

Bernhard Kegel „Das Ölschieferskelett“
In der Grube Messel wird ein Skelett eines Menschen entdeckt,
eingebettet in einen fünfzig Millionen Jahre alten
Gesteinsblock.

coole Geschichte :smile:
Biete ich derzeit zum Verkauf bei www.booklooker.de an

Bis dann

Jens aus Wolfenbüttel

Nachtrag zum Ölschieferskellett:

hier ist natürlich der Verkaufslink :wink:

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=131130306…

Bis dann

Jens aus Wolfenbüttel