Zeitungsträger klingelt ständig an der tür

Hallo, seid einiger Zeit klingelt jeden Samstag um punkt 12 uhr mittags der Zeitungsträger an der Haustür. Die Briefkästen sind leider im Haus.
Ich habe ihn schon mehrmal gebeten bei mir nicht mehr zu Klingeln und habe drinnen am Briefkasten einen aufkleber der sagt das ich keine Werbung und keine Zeitung möchte, sowieso draußen an meiner Klingel einen aufkleber der das gleiche sagt.
Der Zeitungsträger hört damit leider nicht auf und das letzte mal wurde ich von ihm sogar ausgelacht.
Meine Frage nun, kann ich den Zeitungsträger für sowas anzeigen? Was sind meine möglichkeiten in so einem Fall?
Vielen Dank.

Erstmal würde ich mich an den Arbeitgeber des Zeitungsausträgers wenden. Wenn´s mehrere sind,such Dir einen aus. In der Regel hat das Treiben dann schnell ein Ende.
ramses90

3 Like

Auch hallo

Rein rechtlich hat man da vermutlich keine Handhabe, da es sich um eine planbare Aktion handelt, nur eine geringe Belästigung entsteht (auf die man nicht reagieren muss) und wohl kaum gesundheitliche / finanzielle / … Nachteile zu erwarten sind.
Aus Sicht der anderen Person (die auch wechseln kann) hat dieses Verhalten (an einem mehrfachen Treffer weiterhin zu klingeln) in einem Mehrparteienhaus aber Sinn: „Die Briefkästen sind leider im Haus.“

mfg M.L.

1 Like

Stelle samstags die Klingel ab. :blush:

Ansonsten wende Dich an den Vertrieb der Zeitung, nur der kann den Zusteller anweisen, nicht bei Dir zu klingeln um ins Haus zu gelangen.
Offenbar hat es ja genug Mitbewohner dort.

MfG
duck313

2 Like

Klingel kann ich leider nicht abstellen, und ja hier gibts noch 11 andere Mieter im haus die er nerven kann.
Hab einfach mal den arbeitgeber angerufen und die kümmern sich jetzt. Hätt ich auch selber drauf kommen können xD
Mal schauen ob es hilft.
Vielen dank.

Hi Nico,

wie wäre es den mit ignorieren?
Wenn Du um die Zeit niemandem erwartest brauchst Du ja nicht aufmachen. Im diesen Zeiten ist es doch eher ungewöhnlich das Freunde oder Verwandte ohne Vorankündigung vorbei kommen.

Wenn Du das ein paar Wochen durchhältst wird er sich nen anderen Doofen suchen.

Dein,
Ebenezer

2 Like

Hm, wenn ich eine Klingel an einer Haustür sehe und rein möchte, würde ich die Klingel benutzen. Im Allgemeinen ist eine Klingel doch zum klingeln da :thinking:

Ist sie bei dir nur zur Dekoration da? Darf sie generell nicht benutzt werden? Kleb sie doch einfach ab, wenn abmontieren nicht geht.

Ich würde nicht von einem Zeitungszusteller verlangen, dass er sich die Befindlichkeiten all seiner Zeitungskunden merkt, sondern selber aktiv werden. (Siehe oben) Anzeige bei der Polizei (WESWEGEN? „Da hat jemand meine Klingel zum klingeln benutzt!“) oder mit dem Arbeitgeber des Zustellers, der vermutlich zu den ärmsten Menschen unter bundesrepublikanischer Sonne zählt, gehört nicht dazu.

Schönste Grüße
Ann da Cava

3 Like

Ich finde, dass man schon vom Werbezeitungsverteiler erwarten kann, die Knöpfe auszulassen, neben denen „keine Werbung“ steht.

Gruß,
KHK

1 Like

Das ja. Aber „keine Werbung“ steht erst drinnen am Briefkasten, kann der Zusteller draußen nicht sehen.

hi,

grüße
lipi

Hatte ich überlesen, sorry.