Zimmer kann 6 Monate nicht gelüftet werden. Gut?

Hallo,

ich werde meine 2-Zimmer-Wohnung demnächst untervermieten und in eines der Zimmer meine persönlichen Gegenstände (Bücher, Schallplatten, Couch, Fernseher und so weiter…) stellen. Dieses Zimmer möchte ich dann in der Zeit, in der ich weg bin (6 Monate) versperren, d.h. Fenster und Tür werden in der Zeit von mir abgeschlossen.
Gerade in Bezug auf ausreichendes Lüften und damit möglicherweise einhergehender Schimmelbildung habe ich jedoch bedenken dabei, da die Luft in dem Raum ja über den kompletten Zeitraum „steht“. Kann also unter Umständen in der Zeit wirklich eine Schimmelbildung durch das nicht ausreichende Lüften an den Wänden, Büchern oder sonstwo stattfinden?

.

Hallo,

wenn es im Winter ist, dann würde ich die Heizung auf 1 stellen und im Sommer würde ich die Fenster abhängen (wegen Überhitzung).

Ist das Zimmer trocken und Du lagerst nur Platten, Möbel usw. würde ich mir keine großen Sorgen machen - wenn Du aber empfindliche (Holz) Instrumente und Acryl oder Ölgemälde hast, würde ich noch einen Eimer Wasser in die Ecke stellen, damit die Luft nicht zu trocken wird.

Viele Grüße