Zollbestimmungen Medikamente nach Russland

Ich möchte in Deutschland Rezept freie Asthma Medikamente nach Russland versenden (geringe Mengen). Nun kenne ich die dortigen Zollbestimmungen nicht. Da die Medikamente ziemlich teuer sind, möchte ich keine Risiko eingehen. Wer kann dazu was sagen, wer kennt die russischen Einfuhrbestimmungen?

Hallo,

kann Dir da nicht weiterhelfen. Habe versucht mich durch die Einfuhrbestimmungen zu lesen, aber ich kapituliere. Es existiert angeblich eine Liste der erlaubten Medikamente. Kann sein, dass auch ein Limit von 100 USDollar besteht. Darüber muss man Zoll zahlen.
Ich hätte noch die Idee, bei einer Russlandvertretung hier oder evtl soga bei [email protected] nachzufragen. Das ist die email der Vertretung des föderalen Zolldienstes der russischen Föderation ( Experte für Zollfragen)

Gruß Sylvia

Kann Dir aber nicht genau weiterhelfen

Guten Abend,

leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.

Viele Grüße

Welche Asthma-Medikamente sollen das sein? Ich kenne nur rezeptpflichtige.
Ansonsten empfehle ich eine Nachfrage beim Zollamt.

Hallo,

dazu kann ich leider nichts konkretes sagen.

M.f.G.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen!

Ich möchte in Deutschland Rezept freie Asthma Medikamente nach
Russland versenden (geringe Mengen). Nun kenne ich die
dortigen Zollbestimmungen nicht. Da die Medikamente ziemlich
teuer sind, möchte ich keine Risiko eingehen. Wer kann dazu
was sagen, wer kennt die russischen Einfuhrbestimmungen?

Kann ich leider nicht weiterhelfen.*

Dabei kann ich nur an den Zoll verweisen. ICh habe schon Medikamente in die Schweiz schicken wollen die teuer waren und nette schnelle Antworten per Mail von dort erhalten. Hier der Link:

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/auskuenfte_…

Wünsche viel Erfolg. Gruss pd

medikamente sind immer etwas problematisch, da es in russland andere medikamenten bestimmungen gibt (ich arbeite mit russischen gesundheitstouristen)

die einfuhrbestimmungen erhälst du beim zoll in russland, am besten dort anrufen … leider sind die wie überall anders auch icht immer ganz verbindlich. ansosnten würde ich es (wenn finanziell nicht zu riskant) einfach probieren.