zuckertüten füllen für Studentenanfänger

Hallo ich möchte gern meiner Tochter zu ihrem Studiumbeginn in Kassel für Lehramt eine Zuckertüte überreichen … Hat vielleicht jemand noch ein paar gute Ideen,was ich rein tun könnte ?

Na für diejenigen, die über die Uni bald wieder in der Schule landen wollen, ist eine Tüte natürlich erst recht „sinnvoll“ ! Interessant wäre es auch, „Fächerspezifisches“ auszuwählen, aber auch allgemein fürs Studi-Dasein fehlt sicher noch etwas an „Ausrüstung“ …
http://www.seyfried-berlin.de/images/cannabis/cannab…
Achtung: Auch die eigene Mentalität als Eltern verrät sich darin leicht…das sollte man nutzen :wink:. Also Ernst und Unsinn sollten gleichermaßen vorkommen (wie in Uni und Schule ja auch), finde ich.
Ansonsten sind Gutscheine, z.B. für Wohn- und Studienortnahe sowie „Szene“ Läden interessant (könnte da Tipps geben, auch für Orte, in denen in Kassel „was läuft“) http://www.caricatura.de/Kassel/index.htm
http://www.schlachthof-kassel.de/programm/aktuelles-….
Für ortsneue Studis wären Stadtplan oder (Szene)Reiseführer praktisch, auch wenn man schon ein Navi hat und: Nächstes jahr ist Dokumenta! 100Tage Dauerkarte bietet sich an!
Guten Beginn !
M.Knäpper

Hallo Ydnam,also ich denke ich habe eher weniger ahnung wie es heute zu tage in Deutschlan so ist,mit den zuckertueten lool :smile: denn ich lebe seit 12 jahren im ausland,frueher waren es ja suessigkeiten…

Für Studienanfänger ist es eher selten. Tu was rein, was im Studium gebraucht wird und evtl. etwas zum Nerven stärken etc.

Firlefanz!

Guten Morgen ! vielen lieben Dank,für die Vorschläge,es war für mich sehr hilfreich : ) lg K.Ehrhardt

Hallo,

neben ganz vielen Süßigkeiten, Schreibutensielien sollte der SPaßfaktor nicht zu kurz kommen.
U.a. gibt es in Bücherläden „Malblöcke für Studenten“ mit denen man sich die Zeit während langer Vorlesungen vertreiben kann.

Liebe Grüße
M.Wittig

Auf jeden Fall viel Süsskram. Wir haben uns mal den Spass gemacht und Schulsachen von „Hallo Kitty“ oder „Prinzessin LillyFee“ rein getan. Seifenblasen sind auch nicht schlecht.

hi ydnam,

ich bin studentin und was ich sinnvoll fände:

-studentenfutter oder einfach zeugs das man in der vorlesung knappern kann

  • einen block (cornelsen?) gegen langweilige lange uni tage (mal im buchhandel nachfragen, da sind so mini aufgaben, die man in langweiligen vorlesungen machen kann :wink: )
    -textmarker
    -timer
  • wenn du etwas mehr ausgeben willst: ein solches gerät http://www.welt.de/lifestyle/article1860861/Wie_man_…
    -oder ein zeitschriften abo/ buch für die bahnfarten, da lernt man eh nicht

hoffe ich konnte ein paar anregungen geben

lg falaz