Zum Flughafen Frankfurt am 2.Weihnachtstag

Liebe Experten!

Ich Dödel hab zu spät gemerkt, dass man am 2.Weihnachtstag nicht so einfach von Koblenz nach Frankfurt Flughafen mit der Bahn kommt.

Mein Flugzeug geht um 10:55 Uhr, mit der Bahn müsste ich dann um 6:30 Uhr losfahren, 2x umsteigen und wäre 2,5 h unterwegs. Bei 18 Stunden Flugzeit ist mir das zuviel.

Hat jemand eine Idee?

Was würde ein Parkplatz am Flughafen für 14 Tage kosten?

Oder in welchem Ort könnte ich günstig parken und dann mit der Bahn die letzte halbe Stunde zum Flughafen fahren?

Für euer Ideen bedankt sich

mit vielen Grüßen: Fo

Hallo
such nochmal und gib als Ziel in Frankfurt den Fernbahnhof ein.
Da kommt dann z.B. eine Abfahrt um 06:48 mit Ankunft 07:59 - ohne Umsteigen = 1:11 Fahrtzeit.

Bei einem so langen Flug musst du normalerweise mindestens 2 Stunden vor Abflug am Schalter sein - bis du also vom Fernbahnhof mit Gepäck am Schalter bist, bist du „nur“ ca. 45 Minuten zu früh…

Das ist doch ganz akzeptabel … ein Dauerparkplatz wird teuer, auch da musst du früh abfahren, um den Shuttle zu schaffen, und das billige Abstellen in Flughafennähe ist mit noch Mehraufwand verbunden

Gruß

Hummel

Hallo Fo,

Mein Flugzeug geht um 10:55 Uhr, mit der Bahn müsste ich dann
um 6:30 Uhr losfahren, 2x umsteigen und wäre 2,5 h unterwegs.
Bei 18 Stunden Flugzeit ist mir das zuviel.

wie wäre es mit einmal Umsteigen und Fahrtzeit von 1:46 bzw. 2:06, (dritter Treffer auf der Webseite) die Webseite nennt beide Fahrtzeiten, also check alle Daten dort nach.
http://www.verkehrsmittelvergleich.de/search_jobs/52…

Was würde ein Parkplatz am Flughafen für 14 Tage kosten?

Frankfurt ist nicht Berlin, findest du alles auf der Webseite des Flughafens, auch Öffnungszeiten von dortigen Geschäften am 2. Weihnachtstag.

Oder in welchem Ort könnte ich günstig parken und dann mit der
Bahn die letzte halbe Stunde zum Flughafen fahren?

Schau dir das Fankfurter S-Bahn-Netz an. Fahr zur nächsten S-Bahn-Haltestelle bezogen auf den Flughafen, versuch da zu parken, findest du da schnell was, okay, wenn nicht nimm die nächste Haltestelle usw.

Wenn du nicht allein fliegst, lade Gepäck und Begleitpersonen vorher am Flughafen ab, bevor du das Auto „entsorgst“.

Gruß
Reinhard

Hallo Fogari,

Mein Flugzeug geht um 10:55 Uhr, mit der Bahn müsste ich dann
um 6:30 Uhr losfahren, 2x umsteigen und wäre 2,5 h unterwegs.
Bei 18 Stunden Flugzeit ist mir das zuviel.

Das ist sehr verständlich und wäre für mich ein Grund, mich mal nach einem günstigen Hotel in Frankfurt umzuschauen. Das muss ja nicht unbedingt direkt am Flughafen liegen - auch aus der Frankfurter Innenstadt erreicht man den Flughafen recht schnell.

Das würde ich schon alleine deshalb so machen, weil ich immer Angst hätte zu verschlafen, wenn man schon um 5:00 h aufstehen muss und sonst einen sicher nicht billigen Langstreckenflug versäumen würde. … Dass man in Frankfurt im Hotel verpennt, ist schon nicht mehr so wahrscheinlich, weil man dort viel mehr Zeit hätte.

Schöne Grüße

Petra

hi!
Danke für den Tipp, der ist mir nur leider zu heikel.
Am Tag des Abfluges möchte ich nicht rumsuchen, wo ich mich überhaupt nicht in der Gegend auskenne.
Auch kann ich nicht elend lange mit Gepäck vom Parkplatz zur S-Bahn laufen, da ich etwas gehbehindert bin.
Ich werd wohl doch die Bahn nehmen und 2 h fahren. Danke für den Link!
Gruß, Fo

Hi Petra!
Vor der Reise bin ich so aufgeregt, dass ich niemals verschlafen würde.
Hotel kommt für mich nicht in Frage, weil ich am Vortag erst abends aus Göttingen zurückkomme, dann meinen Koffer packen muss. Das wäre mir wohl zu stressig (und zu teuer) dann noch spät abends nach Frankfurt zu fahren.
Trotzdem danke!

Grüßle

Hallo Fo,

Am Tag des Abfluges möchte ich nicht rumsuchen, wo ich mich
überhaupt nicht in der Gegend auskenne.

ach komm, kriegste doch leicht gebacken *glaub*
Zumindest für den Kernbereich von F. gilt es daß an Ostern, Weihnachten reichlich Parkplätze frei sind, sind viele „ausgeflogen“

Was issen nu, fliegst du alleine oder nicht?

Auch kann ich nicht elend lange mit Gepäck vom Parkplatz zur
S-Bahn laufen, da ich etwas gehbehindert bin.

Taxi? 4-8 Euronen *schätz* Für kleines Geld dazu hilft dir der Taxi-Driver auch dein Gepäck zum S-Bahnbahnsteig zu bringen. Kannst das ja auch bei der Taxibestellung erwähnen.
Zum Ein- und Ausladen in der S-Bahn spreche Leute an…

Ich werd wohl doch die Bahn nehmen und 2 h fahren. Danke für
den Link!

Freu dich auf deinen Urlaub, da spielen doch so kleine Molessen keine Rolle.
18 Std Flug, auweia, was kostet es eigentlich pro Kippe wenn man aufm Klo raucht? Ich hörte mal von „Kits“ je Flugzeugtyp die man am Flughafen kaufen kann um damit die Rauch-Sensoren im Klo lahmzulegen, gibt es die noch?

Gruß
Reinhard

Hallo,
habe ich etwas nicht gemerkt:

Koblenz Hbf, Mi, 25.12.13 ab 06:48 1:11 (Fahrzeit) 0 (Umsteigen) ICE
Ankunft in Frankfurt 07.59 Uhr

19,00 EUR , 29,00 EUR
Rückfahrt hinzufügen

Gruß, mic

Ihr Lieben, das Problem hat sich ganz anders gelöst:
Ein Freund aus Taunusstein fährt mich hin und nimmt mein Auto mit zu sich, und er holt mich auch wieder ab.
-> keine Parkkosten, minimaler Zeitaufwand, und freund-liche Begleitung.

Was hab ich für’n Glück!

Trotzdem Dank für eure Mühen!!!

Gruß, Fo

Servus,

die Fahrt ohne Umsteigen Ab KO Hbf 06:48 h braucht eine Stunde elf Minuten. Wofür die komplizierte Suche, wenn sie über reiseauskuft.bahn.de besser und vollständig funktioniert?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder