Hallo!
Seit mehreren Jahren nehme ich an Zumba-Kursen teil. Seit längerem werde ich von vielen, guten Instrucktors gefragt wann ich denn das Ausbilden anfange… Der Gedanke, selbst zu unterrichten wird also immer lauter. Ich habe mich auf www.zumba.com bereits informiert. Einige Fragen bleiben aber offen:
-
Wenn ich den Basis 1 Kurs mache und ZIN Mitglied werde, bekomme ich ja die neuen Lieder + Choreos dazu (das weiß ich von Bekannten). Aber bekomme ich dann eine andere CD als Trainer die zusätzlich auch die Basis 2 Ausbildung haben? Ich werde es zwar sowieso etwas anders aufziehen aber die Frage stellt sich mir… Ich kenne die anderen Schritte bereits und kann sie auch schon einsetzten, aber wenn mir die Lieder fehlen wirds schwierig…
-
Nachdem ich den Schein habe, brauche ich eine gewisse Zeit um erst einmal ein Studio zu finden wo ich unterrichten kann. Ich möchte also nicht sofort die ZIN Mitgliedschaft haben sondern etwas abwarten - geht es wenn ich mich später anmelde?
-
Wie melde ich das Ganze an? Wenn ich in verschiedenen Studios unterrichte, müsste ich doch eher eine Art Selbstständigkeit haben - muss ich da zum Rathaus oder bekomme ich MInijobverträge?
-
Was verdient denn ein Instrucktor im Durchschnitt? Wenn ich investiere, sollte ich auch wissen was ich daran verdienen kann. Ich mache es zwar aus Spaß und Fitness aber die ZIN-Gebühr hätte ich gerne drin
-
Kann man auch eigene Lieder und Choreos zusammenstellen? Ich habe mal gehört das das verboten ist… Aber viele machen es - Gewissheit wäre nicht schlecht
Vielen Dank für eure Antworten!
Mijail