Zunehmende Aggresivität im Straßenverkehr - von Frauen

Guten Tag,

dass die Menschen im Straßenverkehr immer aggresiver werden,
dürfte hinlänglich bekannt sein.
Meine Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frauen (v.a. im Bereich zwischen etwa
30 und 50 Jahren) sehr aggressiv unterwegs sind.

• Pöbeleien
  • Stinkefinger
  • Drängeln
  • aggressives Fahrverhalten.

Wie kommt das?

BigData

Gleichberechtigung der Frau?

Naja ich finde Deutschland Allgemein wird langsam aggressiver und ungedulig, ich meine damit natürlich die Menschen, jeder msus schnell irgendwohin und alle anderen haben SChuld

• Überkompensierung der bekannten geschlechtsbedingten Defizite

bin mal gespannt, ob sich auch eine Frau zu dem Thema äußerst…

So ungeduldig, dass man es nicht einmal für nötig befindet, seinen Text, vor dem Absenden, noch einmal zu lesen?

Frau überlegt noch ob hier der Fahrer fragt der mich gestern ausgebremst hat :wink:

1 Like

Bei dem Fahrverhalten der Frauen schließe ich derlei „Erfolge“
aktuell aus. :smile:

Immer mehr, heisst ja noch nicht die überwiegende Mehrheit, das kann auch eine absolute Erhöhung von 0,1 auf 0,2 % sein.
Wie ist denn das Verhältniss männlicher zu weiblichen Stinkefindern, die Du zu sehen bekommst? Damit man mal Klartext hat.

Gruß, Paran

In den letzten zwei Monaten steht es 8:2 für die Frauen (also Stinkefinger, Gestikulieren, Drängeln)

Bei Frauen und der angegebenen Altersspanne im Zusmamenhang mit auffälligem Fahrverhalten kommt mir spontan die Kategorie „Mama muss Kind jeden Meter, sei es in die Kita, zur Schule oder zu irgendwelchem Freizeitaktivitäten fahren, weil alle anderen Autofahrer so gefährlich sind, dass dem Kind etwa passieren könnt“ ein. Die fahren nicht nur grottenschlecht, sondern sind auch noch aggressiv.

Hallo,

ich habe in 8 Jahren Stadtverkehr null Stinkefinger zu sehen bekommen oder gezeigt.
Hast Du mal in Betracht gezogen, dass es an deiner Fahrweise liegen könnte?

Gruß, Paran

Kann ausgeschlossen werden, da der Stinkefinger in jedem Fall verboten ist.