Zurordnungen von Ländern

Klarstellung für [EDIT: Name auf Wunsch entfernt]
Hallo Ihr beiden,

es ist nicht so, daß ich mir keine Gedanken über Geschriebenes mache, aus diesem Grund will ich unsere Diskussion nochmals aufrollen. Ich beginne mit meiner Ursprungsfrage:

Denis Möwert schrieb darauf:

Hallo,

arbeitet keiner hier mit Zuordnungen zu Ländern? Konkret meine
ich das so:
Fiktives Beispiel: Löwe entspricht Spanien.

Konkrete Frage: Wie käme man darauf, Löwe mit Spanien zu verbinden?

Viele Grüsse!

Denis

Mikhael schrieb darauf:

Hallo,

zuerst: Es war ein fiktives Beispiel, niemals würde ich die echte Zuordnung hier auf den Tisch legen.

Den Weg, wie ich darauf gekommen bin, kann ich unmöglich hier schriftlich darlegen, es würde den Rahmen sprengen. Es gibt eine Zuordnung, soviel dazu.

LG
Mikhael

[EDIT: Name auf Wunsch entfernt] schrieb darauf

Hallo,
wenn Du eh’ nicht preisgeben willst, warum Du was zuordnest, warum, wie und was willst Du denn dann diskutieren?
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Mikhael schrieb darauf

Es würde mich interessieren, ob diese Methode bekannt ist.

LG
Mikhael

Bis zur letzten Aussage von [EDIT: Name auf Wunsch entfernt], ging es mir ursprünglich darum, ob auch andere Länderzuordnungen machen. [EDIT: Name auf Wunsch entfernt] verließ dann meines Erachtens das Thema und stieg auf die emotionale Ebene herab. Für mich an der Art seiner Antwort zu erkennen. Es ging mir immer nur darum, ob jemand Länderzuordnungen macht, nicht darum, daß auch an diesem Punkt der Diskussion die Methode erläutert wird.
Meine Antwort mit dem Wort „Methode“ KANN falsch verstanden werden. Aber meine Assoziation bezog sich auf einen Weg, wie das evtl. von anderen gemacht wird, falls es jemand tut. Schon der Beginn einer Arbeit ist für mich eine Methode, nicht unbedingt DIE METHODE, aber eine von vielen. Die Methode an sich, ist ja bereits ein festgelegter Vorgang, nachdem immer wieder vorgegangen wird und das habe ich mit meiner Antwort nicht bezwecken wollen.

LG
Mikhael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mikhael!

Die umfangreiche Aufstellung der astrologischen Länderaufstellung werde ich dir im Laufe des heutigen Tages per E-Mail zusenden. Sicher werden wir uns auch darüber hinaus über vieles andere auf diesem Wege unterhalten können.

Gruß, Michael K

Hallo Mikhael,

das kann auch hier geschehen, wenn Du einverstanden bist.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

danke schon im voraus. Ja, es könnte interessant werden.

LG
Mikhael

Hallo,

es kann, ja. Aber ich möchte meine Ergebnisse nicht jedem einfach so zugänglich machen. Somit möchte ich auch unnötige Diskussionen vermeiden.
Wenn Du öffentlich darüber reden möchstest bzw. die Zuordnungen hier aufzeigen willst, okay.

LG
Mikhael

Hallo mikhael!

Deine Suche nach einer Methodik der astrologischen Länderzuordnung hat mich weiter beschäftigt und ich könnte dir folgenden Vorschlag machen, wie du zu neuen Ergebnissen kommen könntest oder die alten verifizieren könntest. Dies könnte nämlich möglich sein, wenn die Klimaveränderungen weiterhin fortsdchreiten!!!
Es gibt ein uraltes System der Herbalastrologie, wo man einzelne Pflanzen den jeweiligen Tierkreiszeichen und/oder den einzelnen Planeten zuordnet. Man könnte nun die natürlichen Vorkommen gewisser Pflanzen, die sowohl von Tierkreisen als auch von Planeten übereinstimmend sind auf einer Landkarte nach ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet einzeichnen. Verstehst du, wie ich meine? So könnte man noch Regionen innerhalb einzelner Länder astrologisch aufteilen. Ich hoffe, dir mit diesen Vorschlägen neue Ideen für deine wissenschaftlichen Untersuchungen/Forschungen gegeben zu haben.

Gruß, Michael K

Hallo Michael,

danke für Deinen Hinweis, ähnliches tue ich schon seit geraumer Zeit. Ich ordne u.a. Organe den Sternbildern zu. Denke mal an Radioaktiviät…

LG
Mikhael

Hallo Mikhael,

vorab: ich bin ein astrologischer Laie, deswegen könnte es sein, dass der Ansatz einer Lösung, auf den ich hier hinweise, nicht „wissenschaftlich“ genug ist. Sollte es der Fall und eine Entschuldigung deswegen norwendig sein, entschuldige ich mich schon mal dafür.

Zu der von Dir genannten Methode erwähnst du absolut nichts, deswegen fällt mir die Antwort besonders schwer, da ich nicht die leiseste Ahnung habe, wohin die Reise gehen soll.

Aber Unwissenheit soll hier nicht hinderlich sein!

Also:
Um die Jahreswende melden sich in den Medien immer wieder Astrologinnen und Astrologen, welche die allergrößten Koryphäen ihres Fachs mit hohen Trefferquoten sein sollen. Diese machen dann Vorhersagen über das Weltgeschehen des nächsten Jahres.
Irgendwann habe ich mal mitbekommen, dass einer dieser Astrologen oder Astrologinnen bei der Beurteilung des Weltgeschehens den einzelnen Staaten „Geburtstage“ zuordnet. So was kann real sein, beispielsweise das tatsächliche Gründungsdatum eines Staates (Unabhängigkeitserklärung usw.) oder auch fiktiv (bei Rom soll das so sein). Ob das für alle Länder so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es welche, die nicht gegründet wurden. Möglicherweise kann ein versierter Adept der Astrologie aber so was aus der Geschichte „zurückrechnen“.
Auf jeden Fall wurde aus diesen „Geburtstagen“ irgendwie (ich bin halt nur Laie) die Beziehung zu den Sternbildern hergeleitet.
Das ist alles, mehr kann ich auch nicht dazu beitragen.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

jeder ist Laie.
+++

Zu der von Dir genannten Methode erwähnst du absolut nichts,
deswegen fällt mir die Antwort besonders schwer, da ich nicht
die leiseste Ahnung habe, wohin die Reise gehen soll.
+++
Um meine Methode zu erklären, bräuchte man sehr viel Zeit. Es war ja keine Eingebung über Nacht, sondern Arbeit. Der Grund meiner Nichtveröffentlichung ist nur einer: Keine Akzeptanz und dem setze ich mich noch nicht aus. Da ich meine Methode wissenschaftlich untermauert habe, wird es umso schwieriger.
+++
Also:
Um die Jahreswende melden sich in den Medien immer wieder
Astrologinnen und Astrologen, welche die allergrößten
Koryphäen ihres Fachs mit hohen Trefferquoten sein sollen.
Diese machen dann Vorhersagen über das Weltgeschehen des
nächsten Jahres.
Irgendwann habe ich mal mitbekommen, dass einer dieser
Astrologen oder Astrologinnen bei der Beurteilung des
Weltgeschehens den einzelnen Staaten „Geburtstage“ zuordnet.
So was kann real sein, beispielsweise das tatsächliche
Gründungsdatum eines Staates (Unabhängigkeitserklärung usw.)
oder auch fiktiv (bei Rom soll das so sein). Ob das für alle
Länder so ist, kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es
welche, die nicht gegründet wurden. Möglicherweise kann ein
versierter Adept der Astrologie aber so was aus der Geschichte
„zurückrechnen“.
+++
So etwas tue ich nicht. Da ich noch am Auswerten meiner bisherigen Ergebnisse bin, würde ich mich noch nicht trauen, solche Aussagen zu tätigen. Erst wenn ich nahezu eine 100 %tige Treffsicherheit haben sollte, werde ich mit der Veröffentlichung beginnen. Außerdem treffe ich keine Aussagen über politische Ereignisse, sondern hauptsächlich über Naturkatastrophen wie Erdbeben, Hurricanes und Taifune.
Weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Kontinentaldrift.
+++
Das ist alles, mehr kann ich auch nicht dazu beitragen.
+++
Das reicht doch. Einer alleine kann niemals alles wissen, jeder trägt ein Stückchen im Puzzle bei.

LG
Mikhael