Zusagen/Absagen Master?

Hallo,

wo habt ihr Zusagen/Absagen erhalten?

kurz zu meiner Story: Ich hatte mich mit einem Abschluss von Magdeburg in Frankfurt (Oder) für einen Master in Int. Business beworben und hatte mir wegen der Zulassung aufgrund meiner Noten eigentlich keine Sorgen gemacht. Habe dann aber aus Gründen, die mir bis heute nicht ganz klar sind, eine Ablehnung erhalten.

Zwei Dinge habe ich aus dieser Ablehnung und dem Semster Warten aber mitgenommen:

  • Alles auf eine Karte zu setzen ist nicht unbedingt geschickt.
  • Es ist nicht unbedingt banal zu erkennen, wo man sich mit seinem Bachelorabschluss auf einen Master bewerben kann und die Chance hat genommen zu werden.

Das erste muss wohl jeder selbst lernen. Beim zweiten Punkt dachte ich mir, dass wir das Studis zusammen besser können.

Daraus ist die Idee zu http://www.masterwiki.de entstanden. Die Webseite organisiert das Wissen von Absagen und Zusagen, damit Masterbewerber einen Eindruck gewinnen können, wo Bewerbungen Aussicht auf Erfolg haben. Bzw. für Langzeitplaner welchen Bachelor ich machen muss, um zu für einen bestimmten Master zugelassen zu werden.

Damit das funktioniert und Bewerber den Zulassungsverfahren der Hochschulen nicht ganz ohne Mittel gegenüberstehen, wäre es super, wenn Ihr Eure Erfahrungen auf der Seite teilen würdet.

Wie das eines Tages aussehen kann, kann man in Ansätzen an meinem Bachelorstudiengang erkennen: www.masterwiki.de/application/results/bachelor/145/3…

Bin auf Euer Feedback dazu gespannt!