Zusammenhang:Vermoegen Bevoelkerung>Macht Regie

Guten Morgen!
Ich habe eine Frage in wiefern das Geld, das die Bevoelkerung besitzt, die Macht der Regierung beeinflusst? Die Frage ist wenig seltsam, aber hier ist der Hintergrund. In den USA haben seit einiger Zeit die einzellnen Staaten eigene Quater Dollarstuecke, aehnlich den verschiedenen Eurostuecken, nur dass es sich ausschliesslich auf die Quater beschraengt, das ist aber eigendlich nebenseachlich. Ich habe angefangen diese Quater Dollars zu sammeln und mich gestern mit einem Freund darueber unterhalten. Der meinte, dass die amerikanische Regierung genau das erreichen will, dass die Leute ihr Kleingeld behalten. Der Grund dafuer sei, je mehr Vermoegen die Bevoelkerung hat, um so staerker sei die Regierung. Er hat gesagt, wahrscheinlich erklaert er das falsch, daher meine Anfrage im wer-weiss-was forum. Sieht jemand einen Zusammenhang?

gruss Christian

Wird dann die Regierung nicht eher schwächer wenn die Leute mehr Geld haben ? Dann müssen sie sich ja nicht mehr jeden Blödsinn von diesen korrupten Brüdern gefallen lassen…

Wie es bei den Amis ist weiss ich nicht, da die keine Soziale Marktwirtschaft haben.
Bei uns währe genau das Gegenteil der Fall.
Der Staat ist bei uns um so stärker je mehr Geld im Ulauf ist.

Du bekommst deinen Lohn, davon gehen Steuern in den Staat.
Einen Teil legst du an.
Der Staat gbt dir anderersits wieder Geld oder zahlt Arbeitslosengeld.
Von deinen Geld musst du Konusmieren, Miete zahlen etc. Dabei zahlast du Steuern.
Von den Konusmierten Geld und Geld vom staat fliesst wieder alles ind ie Frimen.
Von deinen angelegten Geld Investieren die Friemn in die Produktion.
Die Frima zahlt dir wieder Lohn.

Am besten erklärt hat unsere Maktwirtschaft ein Engländer, der Kinsely. Schau dir mal die Studie über die deutsche soziale Marktwirtschaft von Kinsely an. Ist recht einfach zu verstehen und ich finde eine solche Studio sollte unbedingt schon in der Grundschule einen jeden erklärt werden.

Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zoomi

Wie es bei den Amis ist weiss ich nicht, da die keine Soziale
Marktwirtschaft haben.
Bei uns währe genau das Gegenteil der Fall.
Der Staat ist bei uns um so stärker je mehr Geld im Ulauf ist.

Du bekommst deinen Lohn, davon gehen Steuern in den Staat.
Einen Teil legst du an.
Der Staat gbt dir anderersits wieder Geld oder zahlt
Arbeitslosengeld.
Von deinen Geld musst du Konusmieren, Miete zahlen etc. Dabei
zahlast du Steuern.
Von den Konusmierten Geld und Geld vom staat fliesst wieder
alles ind ie Frimen.
Von deinen angelegten Geld Investieren die Friemn in die
Produktion.
Die Frima zahlt dir wieder Lohn.

Am besten erklärt hat unsere Maktwirtschaft ein Engländer, der
Kinsely. Schau dir mal die Studie über die deutsche soziale
Marktwirtschaft von Kinsely an. Ist recht einfach zu verstehen
und ich finde eine solche Studio sollte unbedingt schon in der
Grundschule einen jeden erklärt werden.

Grüsse

das ich hier kein Sternchen geben kann :wink: Hast du gestern zuviel Glühwein gesüffelt? :wink: (dämliche Nichtedititierfunktion:wink:)

LG
Mikesch

Re^3: schade :wink:
Hallo, Mikesch

das ich hier kein Sternchen geben kann :wink: Hast du gestern
zuviel Glühwein gesüffelt? :wink: (dämliche
Nichtedititierfunktion:wink:)

schon mal 'was von Legasthenie gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibschw%C3%A4che
http://www.lehrer-online.de/dyn/9.asp?url=486545.htm

Berühmte Legastheniker:
http://leichter-lernen-werkstatt.blog.de/2006/09/26/…

Gruß
karin

Ich habe angefangen diese
Quater Dollars zu sammeln und mich gestern mit einem Freund
darueber unterhalten. Der meinte, dass die amerikanische
Regierung genau das erreichen will, dass die Leute ihr
Kleingeld behalten. Der Grund dafuer sei, je mehr Vermoegen
die Bevoelkerung hat, um so staerker sei die Regierung. Er hat
gesagt, wahrscheinlich erklaert er das falsch, daher meine
Anfrage im wer-weiss-was forum. Sieht jemand einen
Zusammenhang?

Hi Christian,

Wenns ums Halten von Kleingeld, also von Bargeld geht gibt es da einen Zusammenhang der die Regierung „stärker“ macht. Das Halten von Bargeld ist nämlich ein zinsloser Kredit an die Notenbank die i.d.R der jeweiligen Regierung gehört. Stark verkürzt: wenn viel Bargeld gehalten wird kann die Notenbank mehr Geld verwenden ohne dafür Zinsen zahlen zu müssen. Der stärkende Effekt ist allerdings nicht sehr hoch, insbesonder nicht wenn es sich nur um ein paar Dutzend Quarters pro Nase handelt.

Abgesehen davon ist Reichtum gleich Einfluss und Macht. eine Regierung vertritt seine Bevölkerung und wenn dieses Volk reich ist macht das damit die Regierung mächtiger, zumindest im Vergleich zu den anderen die evtl nicht so reich sind. Das ist allerdings offensichtlich und insofern kaum der Rede wert.

Gruß, Udo

hmm na danke erstmal fuer aufklaerung ueber Soziale Marktwirtschaft, werde mir die Studie über die deutsche soziale Marktwirtschaft von Kinsely durchlesen.

Christian

ich frag da noch mal ein paar Amis, vielleicht ist da hier noch mehr bekannt. Aber Danke soweit erstmal.

Christian

Hallo Karin

Der zoomi ist kein Legasthiker…Aus sicherer Quelle wird berichtet, das er auf dem Weihnachtsmarkt etliche Glühweine gesüffelt hat:wink:
Guck dir andere Beiträge von Ihm an… Ich verhau mich ja ach ab und zu, mit meinem 3 Fingersystem, aber sowas kriegt man nur nach reich lich Glühwein hin :wink:

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wirklicher Hintergrund der angeheizten Produktion von Münzen ist, dass dadurch Geldbeutel schneller abgenutzt werden. Man muss sich dann öfter einen neuen Geldbeutel kaufen und das kurbelt die Konjunktur an.
Bei manchen Münzsammlern hat sich eine neurotische Störung entwickelt. Sie müssen vom selben Wert immer alle Versionen im Geldbeutel haben, also im Fall USA mindestens 50 Quarter-Münzen. Hier gilt das oben Gesagte natürlich erst recht.