Zusammenhang zwischen Hygiene und männl. Potenz?

Ich würde sehr gerne von den Experten auf diesem Gebiet wissen, ob Männer, die ihren Haushalt stets sehr sauber halten und auch immer sehr ordentliche Körperhygiene betreiben, ob diese Art von Männern für gewöhnlich über ihr Leben hinweg eine standhaftere Potenz besitzen als deren, nicht ganz so bedachten, Artgenossen, bei denen es zu hause womöglich nicht immer ganz so sauber ist und die auch nicht jeden Tag unter die Dusche springen. (Eventuell in dem Sinne, das bei den „sauberen“ Männern der eigene Körper nicht so viel mit den Bakterien beschäftigt ist und so („sexuelle“) Energie spart?? Oder hat gar die etwas eingeschränkte Sauberkeit stimulierende, anregende Wirkung aufs Immunsystem/ die Gesundheit? Oder sind andere Faktoren (Rauchen, Radfahren, Alkohol,Ernährung Sport…) im Leben eines Mannes viel ausschlaggebender für seine Potenz?) Ich bitte um ehrliche, ernstgemeinte Antworten, denn dies Thema ist mir wirklich sehr wichtig.

Danke für jede einzelne Antwort!

Sorry aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Da müsstest Du einen Hygieneforscher fragen. Rauchen, Alkohol und die falsche Ernährung können sich allerdings sehr negativ auf die Produktion von Spermien bzw. die sexuelle Leistungsfähigkeit auswirken. Wobei man aber widerum beachten muss, dass das quantitative Vorhandensein von Spermien und die sexuelle Leistungsfähigkeit nicht unmittelbar in Zusammenhang gebracht werden kann bzw. muss.
Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Ich bin als Experte für Urologie gemeldet und von diesem Standpunkt habe ich Dir geantwortet.

Es grüßt Dich,

Klausi

Ist ja eine ungewöhnliche Frage - die ich im Prinzip nicht wirklich beantworten kann - ich denke mal, dass, wie schon selbst erklärt, die Potenz nichts mit mangelnder Hygiene zu tun hat. Es gibt mit Sicherheit ne Menge Typen die den ganzen Tag nichts anderes tun als sich mit ihrem „Besten Stück“ zu beschäftigen und das ohne jedes mal geduscht zu haben. ?? Also wird es nicht in einem direkten bzw. keinen Zusammenhang stehen, dass wenn sie „ihn“ sehen beim Waschen oder sagen wir mal berühren beim Waschen - sich damit selbst stimmulieren oder damit ihre Potenz steigern.
Gruß K.

Guten Tag,
aus beruflichen Gründen kann ich noch keine Aussage machen. Werde mich in Kürze noch einmal melden. Mit freundlichem Gruß

Na da bin ich überfragt…