Hallo,
habe eine 2,4 GHz Digital-Funk Überwachungsanlage Best. Nr. 751800 von Conrad. Möchte nun eine weitere Kamera anschließen. Leider gibt es dieses Gerät nicht mehr. Da Kamera und DVR-Monitor aufeinander abgestimmt sein müssen, kann ich nicht einfach „irgendeine“ Kamera nehmen. Wer kann mir helfen???
niemand.
das ding ist komplett veraltet und wird sinnvollerweise nicht mehr hergestellt. da ist eine neue anlage fällig. oder du musst halt mit dem auskommen, was da ist.
schon mal nach gebrauchten kameras bei ebay geschaut?
Genau diese Antwort ist das Problem. Die Anlage mag ja veraltet sein aber funktioniert noch einwandfrei. Warum soll ich also noch zusätzlichen Müll erzeugen? Ist es also sinnvoll eine neue Anlage zu kaufen?
Wenn Du eben die Option haben möchtest dann ja. Alternativ kannst Du Glück haben und irgendwer bietet sowas auf ebay &Co. an.
Oder Du nimmst die andere Alternative und kaufst irgendeine WLAN Kamera und stellst die da auf wo Du sie brauchst und schaust Dir das Bild auf dem Smartphone oder PC an.
Solange man keine Marke und Modell hat - was bei so einem NoName Modell auch üblich ist - wird man eben mit Alternativen leben müssen. Viel Glück.
Hast du nur bei Conrad nachgefragt oder im www gesucht? Kontaktiere den Conrad Beschaffungsservice. Die versuchen allles zu bekommen. Fuer entsprechendes Entgelt. Da es ein Conrad Eigenprodukt ist, liegen ja vielleicht doch noch Ersatteile bzw. Geraete rum, obwohl das Geraet nicht mehr im Katalog ist. Bei manchen Artikeln garantiert C. das auch.