Zuviel Nudelsalat, einfrieren?

Moin,

mir ist Nudelsalat mitgegeben worden, aber soviel, dass ich die nächsten zwei Tage morgens, mittags und abends Nudelsalat essen müsste.

Wie lange ist der haltbar, es ist eine selbstgemachte Majo, genaue Herstellung kenne ich leider nicht.

Kann man den evtl. einfrieren, es wäre schade, wenn er „kippt“ und entsorgt werden müsste.

Danke euch und Gruß Volker

Moin Volker,
mir scheint das hatten wir schon.
Hier Nudelsalat einfrieren?
Gruß
Claude

Moin Claude,

danke Dir für Deine Antwort.

Nachdem ich die Frage gestellt habe, habe ich die Seite auch gefunden. Um die Tageszeit war einfach die Reihenfolge meiner Aktivitäten nicht vernünftig.

Irgendwo hatte ich dann noch etwas positivere Meinungen gelesen, finde diese aber leider nicht wieder.

Na, es wird wohl an essen, essen, essen … und dann doch den Rest entsorgen hinauslaufen, schade.

Gruß Volker

Mahlzeit Volker,
Wer bitte hindert dich daran, den Nudelsalat mit etwas heißem Wasser aufmöbeln, sollte die Mayonnaise – so wie ich schrieb aufzubessern?

Wenn Du allerdings für schlechte Tag vorsorgen willst oder musst, gilt eben nur…

:wink:
Gruß
Claude

Stimmt,

da ich wirklich ein paar Kilo zulegen sollte, erstmal essen, essen …
Aber mit dem Rest werde ich es dann mal versuchen, mehr als schiefgehen kann ja nicht passieren.

Gruß Volker

1 Like

Wieso last sich eigentlich Lasagne einfrieren, während bei Nudelsalat davon abgeraten wird? Beides ist Nudel mit fertiger Soße

Moin Rike,

so wie ich es verstanden habe ist der Unterschied, dass Lasange Tomatensoße benutzt, Nudelsalat aber Maja.

Gruß Volker

Maja kann da nix dafür aber Majonnaise. ramses90

Naja, Maja hat den Salat gemacht. Das meinte er bestimmt. :smile:

1 Like

Maja macht den Salat auch immer mit Mayo. Und das scheint der Übeltäter zu sein :sweat_smile:

Ich brauchte ein paar Streicheleinheiten, da ist Maja besser als Mayo :wink:

Einen schönen zweiten Advent.

Gruß Volker

3 Like