Zwangsexmatrikutalion petition

Hallo,

ich wurde von der Uni Vechta zwangsexmatrikuliert, da ich die zweite Frist für die Semestergebühren nicht eingehalten habe. Den Betrag habe ich jedoch noch vor erhalten des Exmatrikulationsschreibens überwiesen. Das Immatrikultionsamt hat mir nun geraten eine Petition bei ihnen einzureichen. Jetzt weiß ich aber leider nicht wie diese Petition auszusehen hat und allgemein würde ich mich sehr über Tipps, Ideen o.ä. freuen.

mfg

Joschka Büscher

Moin,

Das Immatrikultionsamt
hat mir nun geraten eine Petition bei ihnen einzureichen.

OK.

Jetzt weiß ich aber leider nicht wie diese Petition auszusehen
hat und allgemein würde ich mich sehr über Tipps, Ideen o.ä.
freuen.

Da würde ich mich vertrauensvoll an das Immatrikulationsamt wenden. Wenn jemand weiß, wie so was auszusehen hat, dann die.

Gandalf

Um mal die Antwort meines Vorredners etwas aufzublähen:

Die Universität ist nicht dein Gegner und auch das zuständige Immatrikulationsamt hat keinerlei Interesse daran dich zu exmatrikulieren. Für alle Fragen des Wie werden sie dir sicherlich bereitwillig Auskunft erteilen.

Danke für die schnellen Anworten @ Gandalf und Zerschmertterling. Auf die eigentlich nahe liegende Idee bin ich so nicht gekommen, da ich wohl im ersten Moment auch das Immatrikulationsamt als „Feind“ gesehen habe. Ich werde jetzt auf jeden Fall gucken, ob mir das Immatrikultionsamt bei der Petition helfen kann.

Ich konnte auf dieser Seite noch folgenden, für mich nützlichen, Link finden: http://www.ra-jens-lorek.de/pat.html

Mfg,

HeinBloeder