Zwei 36 Volt Li-Ion Akkus parallel schalten

Hi, ich habe mal eine Frage.

Ich besitze ein Hoverboard / E-Balance Scooter mit einem 36 Volt Li-Ion Akku.

Jetzt würde ich gern einen zweiten Akku parallel dazu schalten.

Ist dies ohne Weiteres möglich oder schieße ich mir damit das Teil kaputt?

Und wie ist das dann mit dem Laden der Akkus? Funktioniert das dann noch mit dem Standart-Ladegerät?

Ich Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

Hallo,
der eine Akku hat in irgendeinem Moment 36,oo Volt und der andere 36,22 Volt. Nun schliesst Du sie zusammen, es fliesst ein Strom aus dem einen in den anderen Akku, bis beide die gleiche Spannung haben, vielleicht 36,11 Volt. Auch wenn der eine etwas leer wird und der andere ueberladen, erst stellt sich die gleiche Spannung ein. Wenn sie verwendet werden, Strom entnommen wird, ebenfalls immer so, dass die Spannung gleich bleibt, aus dem einen mehr und evtl zum anderen rueber.
Man schaltet nur ganz gleiche Akkus parallel. Gleich von der Herstellung, Alter, Temperatur, vor allem Ladezustand. Nur wenns mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Zum Laden trennst Du besser wieder, jeden einzeln laden.
Gruss Helmut

und weil der alte akku einen neuen kumpel bekommen soll ist - vielleicht bis auf die temperatur - genau gar nichts davon gegeben. also:
##nein, das geht so auf keinen fall!

Vorschlag,
pack den zweiten Akku in den Rucksack und tausche unterwegs.

Ich hätte gern ein geschlossenes system.
Akku tauschen erfordert das lösen von 14 schrauben.

dann mach noch ein paar mehr schrauben rein und löse das problem mit einem umschalter, der wahlweise das eine oder andere akkupaket einschaltet. sowohl zum benutzen als auch zum laden. beides dauert dann ungefähr doppelt so lange wie vorher.

gute Idee,
funktioniert dann auch in 5 Jahren, wenn der dritte Akku den ersten ersetzen muss.