Zweite Grafikkarte?

Moin,

ist es möglich in einem PC ¹ mit OnBoard Grafikkarte eine weitere einzurichten?
¹ Billig PC für 299 €, läuft aber wie Harry und wird nicht zum Spielen gebraucht.
Danke und Gruß
Claude
Ups. Win10 und schönen Sonntag noch.

Grundsätzlich geht das. Bei manchen Rechnern deaktiviert man die Onboardkarte dann im BIOS, oder schaltet per Treiber zwischen den Karten um.

Aber in den meisten Fällen wird so eine externe Grafikkarte zum Spielen benutzt, was du aber anscheinend nicht vorhast. Wozu dann die externe Grafik?

hi,

mir würden da zb weitere Monitore einfallen.
Das ging schon mit frühen Windows Versionen problemlos, auch parallel ohne umschalten.

grüße
lipi

Ich arbeite mit zwei Monitore. Der eine (neu) spielt verrückt. Einmal geht er an und ein anderes mal nur wenn ich Reset mache.
Da der Monitor erst 7 Wochen alt ist, vermute ich die Grafikkarte als Schuldige.
Na ja, Garantie ist noch vorhanden und eine Grafikkart für 30 €, wenn es nicht daran liegen sollte, ist schnell verkauft.
Gruß
Claude

hi,

ein simples umstecken der Ports wäre eine Prüfmöglichkeit die zum einen nix kostet und zum anderen in 5 Minuten gemacht ist.

grüße
lipi

2 Like

Danke, hätte ich als erstes gemacht, aber der neue hat kein DIV, ist somit problematisch.
PS: Hatte ich so bestellt, was sollte mit DIV Anschluss wenn nur einer vorhanden ist?
Interessant ist aber dass die GK die ich im Auge habe, auch noch HDMI unterstützt.

1 Like

der neue hat den alten vga?

dvi und hdmi ist kompatibel.

grüße
lipi

Richtig