Zwischenstopp in Belgrad

Hallo ,

1. Hat wer schon Erfahrung mit JatAirways gemacht? Der Preis ist einfach unschlagbar günstig (4 Personen = 608 Euro)

2. Ich würde gerne einen Flug buchen von Stuttgart nach Istanbul. Das Flugzeug macht einen Stopp  in Belgrad und es geht dann ca. 1,5 stunden später weiter nach Istanbul.  Was passiert wenn sich der Start ab Stuttgart verspätet? „Wartet“ dann das andere Flugzeug auf diesen Flieger ? - wenns denn nicht schon der gleiche Flieger ist-

Danke, Gruss Melli

Zusatz
Hab nochmal geschaut und es ist nicht das gleiche Flugzeug.

Hi,

nein, der Flieger wird sicher nicht warten. Was passiert erfährst Du dann in Belgrad am Infoschalter der Jat. Üblicherweise wirst Du dann auf den nächstverfügbaren Flug der Airline umgebucht. Geht der erst am nächsten Tag, bringen die Dich in einem Hotel unter.

Gruss
K

Hallo,

Der Preis
ist einfach unschlagbar günstig (4 Personen = 608 Euro)

unschlagbar ist relativ. Air France ist je nach Reisedatum sogar billiger. Lufthansa und Turkish (ohne Umsteigen!) kosten nur wenige Euro mehr. Und dass Jat nicht nach Atatürk (IST) sondern nach Sabiha Gökcen (SAW) fliegt ist dir bewusst? Sofern man nicht eh auf der asiatischen Seite bleibt ist es zeitlich und preislich nicht unbedingt ein Vergnügen, von dort auf die europäische Seite zu kommen.

1. Ich würde gerne einen Flug buchen von Stuttgart nach
    Istanbul.

Sofern Sabiha Gökcen keine beabsichtigte Wahl war: Gib wenige Euro mehr aus und flieg direkt nach Atatürk mit Turkish.

Das Flugzeug macht einen Stopp  in Belgrad und es
geht dann ca. 1,5 stunden später weiter nach Istanbul.  Was
passiert wenn sich der Start ab Stuttgart verspätet? „Wartet“
dann das andere Flugzeug auf diesen Flieger ?

Nein, die Airline bucht dich auf einen der nächsten Flüge um. Das kann eine Stunde oder einen Tag später sein. Ähnlich wie bei der Bahn halt, wenn man seinen Anschlusszug verpasst hat.

Gruß
Nils

unschlagbar ist relativ. Air France ist je nach Reisedatum
sogar billiger.

Ich muss in der Zeit 01.08. - 6.09.14 verreisen wegen der Kids.

Lufthansa und Turkish (ohne Umsteigen!) kosten

nur wenige Euro mehr.

Lufthansa kostet z. B. vom 08.08.-04.09.14 815 Euro über Zürich. Muss man aber Umsteigen.

Und dass Jat nicht nach Atatürk (IST)

sondern nach Sabiha Gökcen (SAW) fliegt ist dir bewusst?

Ja ist so gewollt.

Sofern man nicht eh auf der asiatischen Seite bleibt ist es
zeitlich und preislich nicht unbedingt ein Vergnügen, von dort
auf die europäische Seite zu kommen.

Weiss ich.

Nein, die Airline bucht dich auf einen der nächsten Flüge um.
Das kann eine Stunde oder einen Tag später sein. Ähnlich wie
bei der Bahn halt, wenn man seinen Anschlusszug verpasst hat.

Das hatte ich befürchtet. Wär mir ein Graus. Also weiterschauen. Danke!

nein, der Flieger wird sicher nicht warten. Was passiert
erfährst Du dann in Belgrad am Infoschalter der Jat.
Üblicherweise wirst Du dann auf den nächstverfügbaren Flug der
Airline umgebucht. Geht der erst am nächsten Tag, bringen die
Dich in einem Hotel unter.

Da An - und Abflug so nah beieinander liegt, wär mir das Risiko doch zu groß. Lieber bisschen mehr Zeit einkalkulieren. Bei meinem Glück warte ich da bestimmt ein- zwei Tage aufn nächsten Flieger. Und Erfahrung mit Jat-Air hab ich auch nicht. Danke auch dir.

Hi,

eine Airline wird keine Flüge verkaufen bei denen sie vorher weiss das man den Anschlussflug (mit der gleichen Airline) nicht schafft. 1,5 Stunden sind echt eine Menge auf kleinen Flughäfen. Und wenn Du erstmal in Belgrad gelandet bist und Dein Gepäck schon im Flieger nach SAW ist, wird man eher 10 Minuten warten als 30 Minuten zu investieren um Dein Gepäck wieder rauszuholen. Denn Gepäck darf NIE ohne Passagier fliegen.

Ansonsten versuche mal Germanwings, Pegasus Airlines und SunExpress - die fliegen saisonal (also in der Urlaubszeit) STR-SAW. Sowas findet man immer gut in der englischen Wikipedia unter „Airlines and destinations“ des Flughafens https://en.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_Airport#Airl…

Gruss
K