[XP] Funktion 'Desktop anzeigen' gelöscht

Hi,

Habe das unten links liegende Icon „Desktop anzeigen“ aus versehen gelöscht. Die dahinter liegende Datei heißt offiziell „anzeigen.sfc“. Leider konnte ich das Programm mittels der Suchfunktion nicht mehr auf meiner Festplatte lokalisieren daher nehme ich an, dass es kein Link war, sondern die „echte“ Funktion.

Lange Rede, kurzes Sinn: Das Ding ist weg. Über die rechte Maustaste geht es noch!

Kann mir jemand helfen das Icon wieder da hin zu bringen, wo es eigentlich hingehört?

Gruß
Falke

hi,

weiss zwar nicht, wie man das wieder hinkriegt (habs irgendwann mal gelesen und wieder vergessen) aber mit „win-taste+d“ kannst ganz schnell den desktop anzeigen lassen, bis du ne lösung gefunden hast.

lg,
fred

weiss zwar nicht, wie man das wieder hinkriegt (habs
irgendwann mal gelesen und wieder vergessen) aber mit
„win-taste+d“ kannst ganz schnell den desktop anzeigen lassen,
bis du ne lösung gefunden hast.

Besten Dank Fred, ist zwar nicht das was ich wollte, hilft mir aber schon ziemlich weiter!!! :wink:

Gruß
Falke

Hallo,

das Problem gabs schon häufiger:

Möglichkeit 1)

„\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf“

„\Dokumente und Einstellungen\Administrator.NB-OBE\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch“

Also dann Verknüpfung erstellen…
Nachzulesen in FAQ:1093

Möglichkeit 2)

Aus der Schnellstartleiste ist das Symbol für den Desktop verschwunden. Wie kann ich es wieder herstellen?
Erstellen Sie im Ordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Speichern Sie dann die Datei unter dem Namen «Desktop anzeigen.SCF» in o.g. Verzeichnis ab. (http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win…)

Grüsse
Andreas

Danke! Mgl. 2 war es!!!
.