Hallo!
Es geht um die sogenannte „Leberreinigung“ mit 100 Gramm Bittersalz, 1/8 Liter Olivenöl vermischt mit dem Saft von 3 Grapefruits. Das Bittersalz bewirkt zunächst eine heftige Darmentleerung. Das Olivenöl regt die Gallenproduktion an. Was dann am nächsten Tag ausgeschieden wird, sollen angeblich „Gallensteine, herausgespült aus den Lebergängen“ sein.
Siehe Bild:
http://www.atx-netzteil.de/diverse/leberreinigung.jpg
Allerdings sind diese sogenannten „Gallensteine“ nicht hart, sondern bestehen aus einer weichen Masse.
Empfohlen wird, diese Leberreinigung in größeren Abständen bis zu 10 mal zu machen. Ich habe sie nun innerhalb eines halben Jahres 3 mal gemacht und die ausgeschiedene Menge dieser „Gallensteine“ ist in etwa jedesmal gleich. Wenn ich hochrechne, komme ich bei 10 „Leberreinigungen“ auf 400 Gramm dieser Kügelchen, die aus meiner Leber kommen sollen.
Kann das überhaupt möglich sein, daß soviele Ansammlungen in der Leber sind? Das könnte der Schulmedizin doch nicht entgangen sein und die Folgen wären doch unübersehbar. Oder ist das Ganze ein Ammenmärchen?
Ich habe den Verdacht, daß diese „Gallensteine“ sich erst während dieser Prozedur im Darm bilden, aus der Galle und vielleicht dem Olivenöl. Gibt es dazu Erkenntnisse?
Vielen Dank!
Bruno