Hallo,
Ich brauche mal ein Experten Tipp.
Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen an meine linke Hand den Zeigefinger die Fingerkuppe abgeschnitten, mit einem sehr schafen Messer beim Brötchenschneiden.
Im Schockzustand habe ich nach dem ich verbunden war, auch das abgeschnittene Stück mit genommen.
Leider nicht gekühlt, nur in der Hand behalten bis ins Krankenhaus.
Man hat mir das Stück wieder angenäht mit 3 Stichen.
Und meinte das würde wieder anwachsen.
Vom Krankenhaus sollte ich den Verband auf jedenfalls 4-5 Tage dran lassen und nicht öffnen.
Da ich aber Beruftätig bin musste ich Montag 2 Tage später, zum Unfallchirurg um mich Krankschreiben zu lassen.
Die Ärztin hat einfach den Verband aufgeschnitten und meinte das sieht gut aus.
Ich fand dies aber nicht, weil schon ein Teil Schwarz war.
Sie meinte das wäre normal die Haut ist abgestorben und würde raus wachsen und da drunter würde alles wieder gut sein.
5 Tage später bin ich zur Kontrolle gegangen und es war noch Schwarzer sie fand es aber immer noch gut, aber ich hatte ja auch noch große Schmerzen am Finger.
War ja schon 1 Woche später.
War ihr auch nicht so koscha und Sie riss mir ein Teil wieder auf.
Es hat tierisch wieder geblutet
Aber Sie fand nichts was Entzündet sein könnte und ich einfach noch was Warten soll.
Der Schmerz war damit auch verschwunden, denke das Blut hat so dagegen gedrückt.
Nach 5 Tage bin ich wieder hin zur Kontrolle
Ich hatte keine schmerzen mehr, aber fand es einfach schon ekelhaft wie die Finderkuppe aussah.
Sie meinte auf einmal „oh er ist ja Schwarz ist wohl doch nicht angewachsen“.
Toll dachte ich, habe ich doch vorher auch schon zur Ihr gesagt.
Aber sie meinte, da ich ja keine Schmerzen habe würde Sie das Teil dran lassen wäre ein guter Schutz und drunter wächst es wieder zu.
Nun laufe ich mit ein Stück abgestorbene Fleischstück an meinem Finger rum
Und habe bedenken das es nicht so normal ist das es dran bleibt.
Und angst das die Wunde sich entzündet und dadurch das was mir ja sowieso schon fehlt noch größer wird.
Und ist dies nicht gefährlich?
Will einfach mal Rat von andern Experten dazu haben.
Wie sehen die das und was sollte ich tun?
Vielleicht finde ich ja jemand der mir dazu was schreiben kann.
Bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Corina