Vorlage für Abschiedsschreiben
Hallo lieber Christian,
Du wirst lachen, ich habe erst vor wenigen Tagen eine E-Mail von einer Kollegin erhalten, die sich in einer Situation befindet wie Du.
Vielleicht sind Dir Ihre Zeilen ja hilfreich? (Allerdings hatte es sich bei uns schon ein bisschen rumgesprochen, dass sie bald gehen würde…)
Liebe Grüße
von
Stefanie
******************************************************************
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ihr Lieben alle,
die Zeit schreitet unaufhaltsam voran, jetzt heißt es bald Abschied nehmen für mich…
Ja, was soll ich sagen? Wehmütig ist mir zumute: Es war einfach toll, mit euch zusammenzuarbeiten - ihr seid ein super Team mit klugen Köpfen, starken Charakteren, außergewöhnlichen Ideen und viel Humor - Chapeau! Ich habe mich vom ersten Tag an hier sehr wohl gefühlt, dafür ein dickes Dankeschön! Ich hätte selbst niemals gedacht, dass mein *Name-der-Firma*-Aufenthalt hier nur von so kurzer Dauer sein würde, aber manchmal hat das Leben plötzlich andere Dinge mit einem vor. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten (bitte seid nicht böse, dass ich jetzt noch nicht mehr sagen kann…). Drückt mir die Daumen, ja?
Und da ja jedem Anfang bekanntlich ein Zauber innewohnt und es eigentlich überhaupt keinen Grund gibt, traurig zu sein, lasst uns gemeinsam mit einem Glas Sekt (oder Sekt-Ersatz) anstoßen - auf die schöne Zeit und das, was kommen wird:
am Mittwoch, xx. April um 11 Uhr im Zimmer XX.
Ich hoffe, ihr erscheint zahlreich!
Bis dahin alles Liebe!