Aufruf zum Bürgerkrieg?

Hallo,

Jürgen Elsässer, Herausgeber des rechtsradikalen Compact-Magazins und verdienter Hetzer des Höcke-Flügels der AfD hat einen offenen Brief an die Bundeswehr veröffentlicht, in dem er zum Widerstand aufruft:

„In einer Situation, wo von der Staatsspitze selbst Gefahr für dieses Volk und seine Freiheit ausgeht, seid Ihr nicht mehr an Befehle dieser Staatsspitze gebunden. Diese Situation ist jetzt erreicht. […] Wir befinden uns bereits im Notstand. Die Bundesregierung hat die Kontrolle verloren – oder besser gesagt: absichtlich aus der Hand gegeben. Damit hat sie ihre Legitimität verloren! […] Die Bundesregierung löst durch die Stimulierung eines unkontrollierten Massenzustroms den Staat auf, hebt die staatliche Ordnung aus den Angeln! In dieser Situation kommt es auf Euch an, Soldaten der Bundeswehr: Erfüllt Euren Schwur und schützt das deutsche Volk und die freiheitliche Ordnung! […] Diskutiert die Lage mit Euren Kameraden und werdet selbst aktiv! Nur Ihr habt jetzt noch die Machtmittel, die von der Kanzlerin befohlene Selbstzerstörung zu stoppen.“

Sollten die Salon-Nazis erkannt haben, dass sie in freien Wahlen keine Chance haben und schon jetzt auf Meuterei und Bürgerkrieg umsteigen wollen?

Dazu passt folgende Meldung:

„Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, ging bei der Staatsanwaltschaft Köln am Montag eine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen den Kölner AfD-Ratsherrn ein, der im Range eines Hauptmanns für den Militärischen Abschirmdienst (MAD) arbeitet. Zwei Politiker der Linkspartei werfen Rottmann vor, über den Kurznachrichtendienst Twitter die verbotene Losung „Deutschland erwache“ der nationalsozialistischen Organisation SA versandt zu haben.“

[…]

Ich finde das nicht lustig.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

MOD Selina: Beitrag editiert.

1 Like

Das Schreiben von Elsässer mag grenzwertig sein, stammt nun aber auch schon aus dem September 2015, dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise. Das Kemper es nun auch schon entdeckt hat, naja. Kemper ansich ist auch jemand, dem ich gar nichts glaube. Im übrigen nehme ich mit Besorgnis die Renaissance des Begriffs „Hetze“ zur Kenntnis, der bereits im Strafrecht der DDR einen festen Platz hatte und nun, z.b. durch Kemper, eben im Sinne des DDR Strafrechtes Verwendung findet.

Bei dem MAD Hptm gibt es bislang lediglich eine Anzeige. Mal sehen, ob da noch was kommt.

2 Like

In diesem Zusammenhang :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Like

Hurra,

wo kann man sich einschreiben lassen? Wird es ausgelost, ob man den Nord- oder den Südstaaten zugeoordnet wird und wer will sich von wem sezessieren lassen? Gibt es Ausscheidungskämpfe oder wird einfach spontan ausgeschieden? :smiley:

Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu.

Der Berufsprovokateur? Ja, der war schon immer very special

Von etwa 1975 bis 2008 war er Artikelautor, Redakteur und/oder Mitherausgeber verschiedener linksgerichteter Printmedien wie Arbeiterkampf, Bahamas, Jungle World, junge Welt, konkret und Neues Deutschland. Von 1990 bis 2002 vertrat er antideutsche, ab 2003 antiimperialistische Positionen in der deutschen radikalen Linken.

HJS, Du lebst in der Vergangenheit. Das war ein Blöckeintrag aus 09/2015, worauf der linke und und stramme AntiFa-Recke bzw. Sponti-Aktivist Kemper vielleicht extra hätte aufmerksam machen sollen. Fragen wir doch mal bei den „bösen“ Maskulinisten nach, die ihn schon näher kennen. Und das wird auch nicht mehr wundern http://www.faktum-magazin.de/2016/03/der-andi-und-die-antifa-am-abend/.

Und Kemper will natürlich alles in einen Topf werfen, damit er doch noch zu Lebzeiten die Weltrevolution geschenkt bekommt oder wenigstens paradiesische Verhältnisse wie in Venezuela.

Btw wurde seinerzeit (vom Tagesspiegel?) gemutmaßt, dass Elsässer ein Ermittlungsverfahren gegen sich provozieren wollte, um sein Aufmerksamkeit für seine „Konferenzen“ zu erreichen.

Möchtest Du noch weiteren, aufgewärmten Kaffee aus der Vorvorsaison kredenzen? Falls nicht, dann könntest Du mir ja noch mal erzählen, was es mit diesem Bürgerkrieg auf sich hat.

Zu dem MAD-Typen http://wahl2017.dielinke-nrw.de/nc/nachrichten/detail_pressemitteilungen/zurueck/aktuell-79/artikel/strafanzeige-wegen-volksverhetzung-gegen-hendrik-rottmann-gestellt/

Der Tweet war von Rottmann am 29. Januar 2017 gepostet worden. Jörg Detjen machte diesen Vorgang bereits in einer Ratsrede am 14. Februar öffentlich:

„Aber wie kann es sein, dass Herr Rottmann am 29. Januar 2017 einen Tweet sendete: „Deutschland erwache“? … Meine Damen und Herren, das ist nicht irgendeine Entgleisung. Dieses Sturmlied steht deutlich unter Strafe.“ Diese Aussage blieb von der anwesenden AfD-Fraktion unwidersprochen.

Na, da würde ich mal sagen, dass die Linkspartei schön abgewartet hat bis der Wahlsonntag in NRW direkt vor der Tür steht. Wohlwissend, dass sich bis zum Sonntag nichts mehr genau klären lässt.

Stellt sich die Frage, warum man keinen Link zum Protokoll dieser „Ratsrede“ setzt. Gibt es etwa gar kein Protokoll? Wären auch Zwischenrufe protokolliert worden?

Tja, der Wahlbürger wird wohl das Ergebnis der (Vor)Ermittlungen abwarten müssen. Allzu leicht lässt sich ein Twitter-Kto. auch unter anderem Namen eröffnen. Ich finde jedenfalls kein aktuelles von dem Typ.

Sollte der erhobene Vorwurf stimmen, dann bekommt er eine Geldstrafe verpasst und ggf. eine Diszi incl. Versetzung oder Entlassung.

Das hektische Kempergeschreibsel finde ich lustig. Das mit dem MAD-Typ nicht. Aber woher soll jetzt nochmal der Bürgerkrieg kommen?

Was ich lustig finde ist der Heini, den du zitierst. Allein schon die folgende Aussage unter „Infos zur Person“ spricht Bände:

Ich bin 1963 in einer industriellen Kleinstadt in Norddeutschland geboren. Meine Eltern waren beide Textilarbeiter*innen.

Meine Eltern waren Elter*innen :stuck_out_tongue_closed_eyes:.

Ach übrigens, Cheffe, lass’ mich dir noch etwas sagen. Warum heißt es von Angela Merkel und quasi allen Systempolitikern (selbst von SPD oder Grünen) ständig, so etwas wie 2015 dürfe sich nicht wiederholen? Gleichzeitig weigern sie sich aber beharrlich, das ganze als Fehler zu bezeichnen oder gar ihre Politik zu ändern und vom Irrglauben an die Integration runter zu kommen?

Im Übrigen: Bist du eigentlich Höcke-Freund, so oft, wie du ihn erwähnst? Man hat fast den Eindruck. Jedem ist bekannt, dass Höcke eine recht schlichte Person ist, der alles nicht wirklich durchschaut. Solchen Leuten misst man normalerweise nicht mehr Aufmerksamkeit bei als notwendig. Aber vielleicht bist du ja in einer ähnlichen Lage und reibst dich deshalb so an ihm auf. Zur Frage, worin denn deine Vorschläge liegen, die Masseneinwanderung zu stoppen, hat man von dir noch nichts gehört.

1 Like

Abgesehen davon, was ich von den anderen Ausführungen halte …Bist du russicher Agent, soviel wie du Werbung für die AfD machst? Schliesslich wissen alle, dass Putin seine geballte Hacker-Kraft auf die Bundesrepublik loslässt, damit die AfD die nächsten Wahlen gewinnt :slight_smile:

[quote=„Torsten, post:7, topic:9410572“]

Abgesehen davon, was ich von den anderen Ausführungen halte [/Quote]
Was hältst du denn von welchen anderen Aussagen?

До свида́ния, Торстен!

Ja, genau. Alles eine böse Verschwörung. Es müssen die Russen dahinter stecken, wenn angesichts von Masseneinwanderung, Islamisierung, gescheiterter Integration, Maschinengewehren in Paris, mit denen im Namen des Islam reihenweise Menschen umgebracht werden, EU-Zentrismus und Brüsseler Machtmissbrauch usw. patriotisch-demokratische Parteien gewählt werden.

Wie ist denn deine Lösung für die geschilderten Probleme? Siehst du…

Nur weil die Demokraten in den USA immer noch damit hausieren gehen, dass ganz, ganz, ganz sicher der böse Putin den Trum ins Amt gehievt hat, ist es noch lange nicht wahr. Die brauchen diese Legende, um sich daran festzuklammern.

Tatsächlich wurde nämlich rein gar nichts bewiesen, aber Vermutungen als Gewißheiten verkauft. Dies geht mittlerweile soweit, dass man in D in einigen Medien diese Legende ebenfalls pflegt. Z.B. bei n-tv, einem Sender, der CNN sehr nahe steht. CNN wiederum stand 100%ig im Clintonlager. Sogar soweit, dass es sehr peinlich wurde.

Was ist eigentlich aus „Pipigate“ geworden?

:innocent: Come to the blue side; we have cookies… :heart_eyes_cat:

:cookie: :rice_cracker: :fish_cake:

Gruß Oberberger


PS: Schon wieder hat er die „Identitären“ nicht erwähnt! :unamused:

Die Hackfr…e Kraft „arbeitet“ für Putin?

:astonished: Die also auch, ich wusste es immer!

1 Like

Bewusste Ausgrenzungsstrategie! :smirk:

Dann mach ich das mal http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/petr-bystron-afd-bayern-verfassungsschutz-identitaere-bewegung#comments

Man sollte sich aber auch den verlinkten Verfassungsschutzbericht zu Gemüte führen und nach „AfD“ suchen. Da wird so einiges über die Umtriebe der Linksextremisten erwähnt. Darüber findet sich nicht einmal eine einzige Zeile bei ZON, was durchaus Rückschlüsse auf die „Neutralität“ zulässt.

Gruß
vdmaster

1 Like

Na klar. Und die werden immer dreister. Nach Franco A. tut sich gerade im sachsen-anhaltinischen Provinznest ein neuer Fall auf, nur noch größer und noch hinterlistiger. Da hat einer gleich seine ganze Familie mit falschen Identitäten versehen und provoziert ständig.

Hallo,

und so ein Beitrag zeigt, warum die AfD keine Chance hat:

Man könnte meinen, Compact sei vom Bundesnachrichtendienst gegründet worden.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

+++ Irre: Elsässer kommentiert und läuft mit hohlem Klang gegen Laternenmast. +++

Dass er offenbar etwas wirr war, erkennt man daran, dass er das Statement der AfD-Sachsen überhaupt aufgreift, sich darüber mokiert, es könne zwei Prozent bei der Wahl in NRW kosten und sich dann empört

Gibt es in der AfD niemanden, der diese Frau und ihren Ehemann, NRW-Chef Marcus Pretzell, stoppen kann?

Ja, doch! CDU, SPD, FDP, Grüne (Letztere nenn ich mal nur der Vollständigkeit halber, nicht wegen evtl. pol. Zurechnungsfähigkeit. Denn diese würde ich ihnen nicht ohne weiteres diagnostizieren wollen). Aber vielleicht auch ein Kommentator von COMPACT, dessen Gewäsch zwei oder auch mehr Prozent kosten könnte. Jedenfalls dann, falls alle so herumhysterisieren wie er.

Wenn Wahlen etwas bewirken würden, dann wären sie verboten.

Damit hat Elsässer sich doch zielsicher ins Abseits geschossen. Wen wundert da noch seine pol. Jugend. Das gleiche APO-Gewäsch, nur diesmal mit rechten statt linken Vorzeichen.

Opposition die beste Option. Die Grünen sind ein gutes Beispiel: Fast 20 Jahre waren sie in keiner Bundesregierung vertreten

Zwerg Hirn spricht und streut lückenhafte Fakten. 1980 Gründung der Bundespartei, 1983 Einzug in den Bundestag. Da hat sie nur kein Schwanz gefragt, ob sie bei der Regierung mitspielen wollen. 1985 aber kam es bereits zur ersten Regierungsbeteiligung in einem Bundesland (Hessen). Das ist die Ebene, auf der der Vorstoss in Sachsen hinausläuft. Und nun zum Vergleich die AfD: 2013 Gründung der Bundespartei. 2014 Teilnahme an der Wahl in Sachsen mit knapp 10% als Ergebnis. 2017 nun das Statement, dass man durchaus realpolitisch offen sei und weder Fundamentalopposition war noch sein würde.

Man könnte meinen, dass Du Dich daran störst, wenn die AfD-Sachsen eine realpolitische Haltung einnimmt.

vdmaster

Hier hatte ich versäumt, es als Zitat aus COMPACT auszuweisen.