Blumenstrauß trocknen

Hallo,

meine Tochter hatte gestern Abschlussball. Sie bekam einen Strauß weiße Rosen. Gern möchte ich diesen Strauß für meine Tochter aufheben. Was kann ich tun, damit die Rosen nicht braun werden, sondern ihre Farbe behalten?

Vielen Danke schon mal für alle Tipps.

Gruß

Katl

Hallo
meine Mutter hat unseren Hochzeitsstrauß auch augehoben. Sie hat ihn mit gaaaaaaaanz viel Haarlack besprüht und dann dann kopfüber aufgehängt. Dann hat sie, glaub ich, 2 Wochen lang jeden Tag Haarlack drüber gesprüht. Und bisher hält er ( 6 Jahre ists her).
Liebe Grüße
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schon mal vielen Dank für die Antwort.

meine Mutter hat unseren Hochzeitsstrauß auch augehoben. Sie
hat ihn mit gaaaaaaaanz viel Haarlack besprüht und dann dann
kopfüber aufgehängt.

geht das auch mit Haarspray oder muss es unbedingt Haarlack sein? Und schützt das vor dem Braunwerden der Rosenblätter?

Gruß

Katl

Hallo
ich hab meine Mutter gerade angerufen. Sie meint, Haarspray würde für die ersten Schichten reichen. Zum Schluss solle man aber Haarlack nehmen. Also der Blumenstrauß ist natürlich nicht mehr so leuchtend wie er war, als er frisch war, aber es sieht noch wunderschön aus… (mein Brautstrauß war mit gelben Blumen). Da sind keine braunen Blätter dran.
Liebe Grüße
Steffi

1 Like

Vielen Dank für deine Antworten.
Ich werde Haarlack kaufen.

Gruß

Katl

dann dann

kopfüber aufgehängt. Dann hat sie, glaub ich, 2 Wochen lang
jeden Tag Haarlack drüber gesprüht. Und bisher hält er ( 6
Jahre ists her).
Liebe Grüße
Steffi

Ich danke auch für den Tipp!!!

Inge

Hallo,

vor der Behandlung mit Haarlack, kann man den Straus schwefeln, das erhaellt die Farben noch besser. Dazu den Straus in einen geschlossenen Bahaelter mit Schwefelrauch haengen ( Schwefelplaettchen fuer Lebensmittelkonservierung gibts in der Drogerie oder Apotheke).

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]