Du liebst Schokolade und kannst besonders von den leckeren Bounty-Riegeln mit Kokosfüllung nicht die Finger lassen? Dann haben wir den ultimativen Tipp für dich: Bereite dir aus nur fünf Zutaten deine eigenen Bounty-Schokoriegel zu! Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie es geht.
Foto: Pixabay
Warum Bounty-Riegel im Supermarkt kaufen, wenn du sie zuhause auch ganz leicht selbst zubereiten kannst? Für deine selbstgemachten Kokos-Schokoriegel benötigst du folgende Zutaten:
- 2EL Zucker
- 60g Butter
- 200ml Sahne
- 200g Kokosraspeln
- 300g Vollmilchschokolade
Und so geht’s:
-
Nimm dir einen Kochtopf zur Hand und gib Butter, Zucker und Sahne hinein. Erhitze die Zutaten unter ständigem Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
-
Im nächsten Schritt gibst du die Kokosraspeln hinzu. Verrühre die Zutaten miteinander bis eine einheitliche Masse entsteht.
-
Gib nun die Masse auf die Arbeitsplatte oder eine ähnliche große Fläche, forme sie mit einem Messer zu einem einheitlichen Quadrat und lasse sie anschließend abkühlen.
-
Jetzt nimmst du dir ein scharfes Messer zur Hand und schneidest die Masse in 2 Zentimeter breite und rund 6 Zentimeter lange Streifen. Wenn du die Stückchen fertig geschnitten hast, kommen sie für zwei Stunden in den Kühlschrank.
-
Während die Kokos-Streifen abkühlen, kannst du schon mit der Schokoglasur beginnen. Lasse hierfür die 300 Gramm Vollmilchschokolade im Wasserbad schmelzen.
-
Nimm nun die Kokos-Masse aus dem Kühlschrank, tauche jedes geschnittene Stück einzeln in die flüssige Schokolade und lasse sie auf einem Teller oder auf Backpapier aushärten. Und schon sind deine selbstgemachten Bounty-Schokoriegel fertig! Mhhhh, lecker!
Lust auf weitere, praktische Tipps? Dann schaue doch mal hier vorbei:
- So bewässern sich deine Pflanzen während der Urlaubszeit selbst
- Vanille-Brot aus nur 2 Zutaten
- Schokobons selber machen – so geht’s!
- So schnell hast du Eier noch nie geschält!
- So peppst du deinen Frühstückstoast auf!
Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!