Sehr geehrte Experten,
eine Bekannte von mir hat sich die Beinhaare mit Hilfe von Ultraschallwellen entfernen lassen und hat nun seit circa 7 Wochen keinen Haarwuchs mehr an den Waden.
Das klingt natürlich traumhaft aber ich habe gehört, dass die Anwendung sehr teuer ist und ich frage mich, ob nicht auch gesundheitliche Risiken dabei entstehen können?
Ich wäre über eure Erfahrungen sehr froh.
Liebe Grüße, Greta
Hallo Greta, ich denke hier wurde nicht nur mit Ultraschall gearbeitet, sondern es ist auch noch ein Gel zur Wachstumsverzögerung eingeschleust worden. Warte noch ca. 4 Monate und schaue dir dann die Waden deiner Freundin an. Die Wachstumszyklen an den Beinen dauern sehr lange. Mir ist solch eine Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung, das die Haare auch wirklich nicht mehr kommen, nicht bekannt.
Nun zur Haarentfernung mit Ultraschall kann ich leider nur wenig sagen.
So weit ich weiß, gibt es dies seit einem guten Jahr auf dem deutschen Markt.
Es wird vor allem bei kleinen Arealen eingesetzt, wie zB Oberlippe, Ohr, etc.
Wenn ich das richtig weiß, dann geht dieses Gerät mit einer Spitze (aber wohl keine Nadel) an jedes einzelne Haar und versucht dies dann mittels Ultraschall auf über 60°C zur erhitzen und so die Haare zu veröden. Soll aber auch bei blonden und weißen Haaren funktionieren.
Es müssen ca 6-8 Behandlungen gemacht werden um alle Haare zu erwischen.
Ob und wie es tatsächlich funktioniert kann ich nicht sagen. Und wenn ich mir vorstelle das jedes einzelne Haar an den Beinen behandelt werden muss. Wie lange soll dann eine Behandlung dauern?
Wie lange die Haare nicht mehr nachwachsen weiß auch keiner.
Die Tatsache, das man an jedes Haar einzeln dran geht minimiert natürlich die Nebenwirkungen auf die umliegende Haut. Bei Laser oder IPL hat man ja die Gefahr, dass das Licht streut denn die Auflageflächen sind viel größer.
An Deiner Stelle würde versuchen, möglichst viele Infos von unterschiedliche Instituten und auch von Ärzten zu bekommen, damit man sich ein Bild machen kann.
Ich werde aber auch an dem Thema dran bleiben und mich spätestens auf den nächsten Fachmesse mal genauer mit den Geräten beschäftigen.
Sehr geehrte Experten,
eine Bekannte von mir hat sich die Beinhaare mit Hilfe von
Ultraschallwellen entfernen lassen und hat nun seit circa 7
Wochen keinen Haarwuchs mehr an den Waden.
Das klingt natürlich traumhaft aber ich habe gehört, dass die
Anwendung sehr teuer ist und ich frage mich, ob nicht auch
gesundheitliche Risiken dabei entstehen können?
An den Beinen ist der Haarwachszyklus sehr langsam. Ich bin bei Ultraschall sehr skeptisch, da sich die Wirkungsweise nicht nachvollziehen läßt (warum zerstört der Schall die Haarwurzel und nicht das umliegende Gewebe). Normalerweise hört man solche WunderErgebnisse und von den Herstellern
Sehr geehrte Experten,
eine Bekannte von mir hat sich die Beinhaare mit Hilfe von
Ultraschallwellen entfernen lassen und hat nun seit circa 7
Wochen keinen Haarwuchs mehr an den Waden.
Das klingt natürlich traumhaft aber ich habe gehört, dass die
Anwendung sehr teuer ist und ich frage mich, ob nicht auch
gesundheitliche Risiken dabei entstehen können?
Ich wäre über eure Erfahrungen sehr froh.
Liebe Grüße, Greta