Daunenjacke nach Waschen total platt

Habe Daunenjacke gewaschen und dann im Trockner getrocknet. Danach ist sie total platt, verklumpte federn. Was kann man tun?

Hallo Zwilling!

Entweder weitertrocknen mit einem Tennisball oder ab in die Textilreinigung.Für 10-17 € bringen die die Jacke wieder in Ordnung.

Viele Grüße

Deine Waschfee

Habe Daunenjacke gewaschen und dann im Trockner getrocknet.
Danach ist sie total platt, verklumpte federn. Was kann man
tun?

Hallo,
sorry für die späte Antwort - war in Urlaub.
Das Problem kenne ich eigentlich nur, wenn kein Trockner verwendet wird. Als einzige Ursache könnte ich mir vorstellenm dass Sie vielleicht Weichspüler verwendet haben. Der könnte die Federn verklebt haben. Wenn ja, nochmal ohne Weichspüler mit normalem Colorwaschmittel waschen und im Schonprogramm im Trockner trocknen.
Viele Grüße
hactower

Habe Daunenjacke gewaschen und dann im Trockner getrocknet.
Danach ist sie total platt, verklumpte federn. Was kann man
tun?

Habe Daunenjacke gewaschen und dann im Trockner getrocknet.
Danach ist sie total platt, verklumpte federn. Was kann man
tun?