Dockers Boots richtige Wanderschuhe?

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ein paar Wanderschuhen.
Ich habe bereits ein Paar Dockers Winterboots (gefüttert) die mir sehr gut gefallen, allerdings dann doch eher was für den Winter, als für den ganzjährigen Einsatz gedacht.

Ich habe auch Trekkingschuhe von Salomon mirät Goretex aber die sind, da nur Halbschuhe, nicht so geeignet und ich bin von dem Mischgewebe Zeig irgendwie nicht so begeistert.

Meine Frage ist nun ob die im Bild angefügten Schuhe auch als Wanderschuhe taugen?!
Ich bin nicht besonders Anspruchsvoll und bewege mich auch nicht in besonders anspruchsvollem Gelände. Mir geht es vor allem darum, das die Schuhe schön hoch geschnürt sind und guten Halt geben.
Was meint ihr? Kaufen oder besser für was besseres/hochwertigeres Sparen?

Eine genau Bezeichnung wie die Schuhe heißen habe ich nicht. Sie werden aber z.B bei Amazon als Bergsteigerschuhe gelistet.

Würde mich über Antworten freuen.

Servus,

die sind aufgeklebt, die Naht ist bloß zur Show. Taugen also nichts, nicht mal zum Wandern; in den Bergen sind sie ziemlich gefährlich.

Lass Dir mal in einem Geschäft, das sonst auch ordentliche Sachen hat, zwiegenähte Wander- oder Bergschuhe zeigen - dann siehst Du, wie die Naht aussehen muss.

Die haben allerdings ihren Preis. Wenn schon geklebt, dann mit einem breiten Wetterschutzband mit der Sohle verbunden - ist für Wanderschuhe in nicht zu schwerem Gelände eh meistens besser, weil leichter.

Schöne Grüße

MM

Hallo sehe doch mal im Internet unter Engelbert Strauss oder Kraehe Versand nach denn die haben gute und robuste Schuhe und Kleidung .
viele Grüße noro

Danke für deinen Kommentar.
Bin seid 4 Wochen stolzer Besitzer von einem Paar Hanwag Bergler. Echt zwiegenäht und die besten Schuhe die ich bis jetzt an meinen Füßen hatte!

Vielen Dank!

1 Like