Hallo Zusammen
haben ein Problem. Wohnen in einem REH mit eigener Gas Heizungsanlage.
Jetzt wird der Heizkörper im Bad (da wo es am wichtigsten ist) nicht mehr richtig warm. Auch wenn man auf 5 aufdreht wird er nur im oberen Bereich etwas warm aber nicht mehr.
Hab jetzt schon mal Versucht den Heizkörper zu entlüften. Kam aber nur Wasser raus.
Dann habe ich versucht die Komplette Heizung zu entlüften.
Hab die zwei Zuläufe die auf dem Bild zusehen sind abgedreht. eine Stunde gewartet. Dann die Heizkörper voll aufgedreht und dann nach und nach entlüftet. von Keller nach OG.
Brachte aber auch nichts.
Ich weiß halt nicht ob ich die Umwälzpumpe abschalten hätte müssen. BZW wie ich das mache da da kein Stromanschluss sichtbar ist, den ich einfach abstecken könnte. Daher dachte ich den Kreislauf zu schließen müsste doch den gleichen ERfolg bringen oder?
Was ich auch nicht wusste ob es eine Rolle spielt ob die Heizkörper während der Stunde wartezeit vor dem Entlüften alle auf 0 sein müssen oder ob das egal ist.
Grad hab ich noch den Thermostat vom Heizkörper abgenommen um zu schauen ob der Stift fest ist. Denke aber der müsste auch passen. Lies sich bewegen. Und er muss auch nicht weiter nach außen schauen wie auf meinem Bild oder?
Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die anderen Heizkörper funktionieren.