hallo, heute mittag gegen 12.30h habe ich mir die fingerkuppe des daumens mit einem messer „abgeschnitten“. es hörte nicht auf zu bluten, bin dann zum arzt, und jetzt pocht es im druckverband wild, und ich habe die befürchtung, dass er mehr hätte machen müssen, als so eine art „silikonhaut“ drauf legen und verbinden… oh je…kann mir jemand sagen, was man noch hätte machen können? nähen wäre keine alternative gewesen, das seh ich ein, aber hätte er nicht wenigstens nach tetanus fragen sollen, oder sonst was? danke für ein paar beruhigende antworten,stephie
Hallo,
und jetzt pocht es im druckverband wild
Leider normal. Halt den Finger schön hoch. Nachts im Bett ein Kissen drunter legen, und ruhig 2 Paracetamol nehmen. Achtung: Kein Aspirin!
was man noch hätte machen können?
Leider nichts. Oder meintest Du eine Hauttransplantation? Neenee, das verheilt auch so.
hätte er nicht wenigstens nach tetanus
fragen sollen, oder sonst was?
Bist Du denn geimpft? War das Messer dreckig, bzw. hast Du damit rohes Fleisch geschnitten?
danke für ein paar beruhigende
Alles wird gut, nur Mut!!!
Gruß Motorradmieze
aber hätte er nicht wenigstens nach tetanus
fragen sollen, oder sonst was?
Tetanus entwickelt sich in der Regel nur in Wunden die schlecht durchblutet sind und an die keine Luft kommt. Also z.B. splitter oder Quetschugen. Wenn es geblutet hat, kannst du davon ausgehen, dass keine Tetanuserreger in die Wunde gedrungen sind. Außerdem kommt Tetanus in der Erde vor. Also kann somit nicht über ein Haushaltsmesser übertragen werden.
danke für ein paar beruhigende
Tut sicher dolle weh, morgen wird es schon besser sein. Aber das wird schon wieder.
*Dolle pust*
Gruß Lulea
antworten,stephie
Also den halben Fingernagel und Knochen hast Du Dir nicht abgeschnitten, nur die Kuppe?
Ist wohl nicht so schlimm. Der Mensch blutet bei Verletzungen besonders, wo er aufhört - also Finger, Zehen, Kopfhaut, an was anderes mag ich als Mann jetzt nicht … Ja, Nasenspitze auch.
War nicht falsch, zum Arzt zu gehen, aber ein sauberes Handtuch hätte es wohl auch getan.
Heile heile Segen, drei Tage Regen, drei Tagen Sonnenschein, bis zur Hochzeit wirds wieder besser sein.
Gruß
Marzeppa