Farbeinstellung am Drucker ändern?

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und einem Canon Drucker ip 4500.

Hallo

man kann schon was ändern normal sollte es aber auch so passen.

Nach stellen kann man natürlich im Druckertreiber unter Fabe/Intensität
Hier ein Bild davon was ich im Web gefunden habe.
http://www.mikrocontroller.net/attachment/27170/druc…

Ansonsten mal auch ruhig eine Testseite Drucken und schauen ob überhaupt alle Faben richtig gedruckt werden.
Weil normal muste ich bei dem ip 5300 nie nachstellen und hatte gute Faben.

Ansonsten sollte man auch je nach Papier den Drucker anders einstellen da er unterschiedliche Mengen an Fabe verwendet bei anderm Papier.
Bei zu viel Tinte wird alles zu dunkel

Viel mehr kann ich ihnen dazu nicht sagen aber in ihrem Fall hört sich das für mich schon bald nach fehlender Fabe an.

Schauen sie da mal nach bevor sie irgendwelche einstellungen ändern.

Mehr kann ich ihnen leider nicht dazu sagen ich hoffe etwas geholfen zu haben.

MFG
Markus Roth

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Bitte die Druckereinstellungen auf STANDART stellen,#

ggfls. Druckerpatronen herausnehmen und wieder einsetzen, das bewirkt eine neue Calibrierung der
patronen.
Auch eine Calibrierun g bzw. Reinigung usw. der Düsen (evtl keine Oeiginale -Chipreset-) könnte helfen!

Drucker auch in der Firewall usw freigeben!!!

mfg

Schüller

Hi,
als erstes würde ich es mit einem anderen Programm versuchen. Womit druckst du denn ? Ich würde, wenn ich mich auf eine Farbe wirklich verlassen will immer ein Zeichenprogramm nehmen in dem man die Farben detailliert bestimmen kann (Corel Draw, Paintshop usw.) Wenn solche Programme nicht vorhanden weil zu teuer sind, würde ich mich mit einer anderen Farbe anfreunden…

Ich nehme an, dass bei Dir die blaue Farbe nicht geht.

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Kann man den Drucker kallibrieren?

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Ich vermute Sie verwenden keine originale Tinte in original Patronen. Kann das sein?

Hallo

man kann schon was ändern normal sollte es aber auch so
passen.

Nach stellen kann man natürlich im Druckertreiber unter
Fabe/Intensität
Hier ein Bild davon was ich im Web gefunden habe.
http://www.mikrocontroller.net/attachment/27170/druc…

Ansonsten mal auch ruhig eine Testseite Drucken und schauen ob
überhaupt alle Faben richtig gedruckt werden.
Weil normal muste ich bei dem ip 5300 nie nachstellen und
hatte gute Faben.

Ansonsten sollte man auch je nach Papier den Drucker anders
einstellen da er unterschiedliche Mengen an Fabe verwendet bei
anderm Papier.
Bei zu viel Tinte wird alles zu dunkel

Viel mehr kann ich ihnen dazu nicht sagen aber in ihrem Fall
hört sich das für mich schon bald nach fehlender Fabe an.

Schauen sie da mal nach bevor sie irgendwelche einstellungen
ändern.

Mehr kann ich ihnen leider nicht dazu sagen ich hoffe etwas
geholfen zu haben.

MFG
Markus Roth

Hallo Markus, danke für die Hinweise, es fehlt weder Farbe noch liegt es am Papier, die einzelnen Farben allein werden gut wiedergegeben, also liegt es scheinbar an der Kalibrierung, die sich nicht einstellen läßt. Mal sehen, was noch kommt.

Viele Grüße
Ullila

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Hallo Herr Schüller, habe alles versucht, aber ohne Ergebnis, vermutlich muß ich das von Profis kalibrieren lassen? Vielen Dank für die Hinweise
Ullila

Hallo Christof, andere Programme nutzen nichts, ich habe es mit Photoshop versucht, andere Farbe geht leider nicht, ist mein Firmenlogo:smile:
es scheint ein Kalibrierungsproblem zu sein, der Drucker kann alles einzeln, aber bei lila nimmt er zu wenig blau.
Trotzdem vielen Dank
Ullila

Ich nehme an, dass bei Dir die blaue Farbe nicht geht.
Ganz richtig, das sieht so aus, aber wenn ich blau allein drucke, geht es !??? Danke und Grüße

Ullila

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Also alles was ich versucht habe, funktionierte nicht.
Also manuelle Farbeinstellung…da kam immer das Gleiche heraus, egal wie „schräg“ ich das eingestellt habe. Es wird schon etwas mit der Kalibrierung zu tun haben, aber ich bin unsicher, ob ich das über Internetanbieter machen lassen soll.
Viele Dank für die Antwort
Grüße Ullila

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Doch alles Original und reichlich vorhanden. Die einelnen Grundtöne werden gut ausgedruckt, aber einstellen läßt sich nichts, egal wie stark ich die Regler verstelle. Sollte ich Profi-Kalibrierere einsetzen?
Danke und Grüße
Ullila

Manchmal liegt es auch am Papier, dass die Farben (mischen sich erst auf dem Papier) nicht richtig mischen und damit falsch dargestellt werden.

Wenn das nicht die Ursache ist, dann kann es auch an dem verwendeten Farbmodus des Bildes sein. Farbtintendrucker bringen das beste Ergebnis wenn man den Farbmodus CMYK verwendet.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das sie im Druckauftrag auch wirklich lila Drucken lassen haben sie auch überprüft ?

Was drucken sie denn zu test ?
Bilder ?

Weil es kann sein das der Monitor es als richtiges lila anzeigt und aber es keins ist (der Monitor nicht richtig Kalibriert ist).

Weil wenn sie nichts verstellt haben am Treiber des Druckers und auch so richtig eine Testseite bekommen dann kan da eigendlich nichts drann sein.

Wenn Du nach dem Download einen Virenscanner drüber laufen lässt, dürfte das kein Problem sein.
Gruß
Joachim

Hallo!

Im Druckertreiber kannst du bestimmte Einstellungen vornehmen.
Wie man so schön sagt, liegt die Farbe im Auge des Betrachters. Beispielsweise sind die Farben am Bildschirm in der Regel auch anders als die gedruckten.
So nun aber zur Sache.
Wenn die Möglichkeit besteht dann das gewünschte Dokument auf einem anderen Farbdrucker ausdrucken.
Farbdarstellung gleich schlecht im Bildprogramm die Farbe ändern.
Dort die Farben exakt, dann im Druckertreiber die Farbeinstellungen korrigieren.
Eventuell die Druckkopfreinigung am Drucker ausführen!
Dann noch die Testseiten zum Einstellen der Düsen ausdrucken und gegebenenfalls korrigieren. Da lila ja gemischt wird müssen die Stellungen der Düsen stimmen um ein optimales Ergebnis zu erhalten.
Also „Drucker“ auswählen „Eigenschaften“ - Dann Einstellungen vornehmen bsp. Farbverwaltung = Auto…

Nutzen Sie Originalpatronen oder hochwertige Alternativen auf keinen Fall billige Ware z.B. aus Ebay. :Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut

herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.

Dann ist es eine Software-einstellung. Mann kann z.B. in manchen Programmen einstellen Druck in CMYK oder RGB. Tinte druckt immer RGB.
In der Druckersoftware unter: Eigenschafte/ erweitert/ Qualität kann man auch noch spezielle Einstellungen vornehmen. Je nach Drucker.

Gruß Joschi

Hallo,
normalerweise sollte lila auch ausgedruckt werden.
ist vielleicht eine Patrone leer?
oder hast du refill Patronen?
gruß
Joachim

Wie kann ich es anstellen, dass mein Drucker „lila“ Farbe gut
herausbringt? Ich erhalte nur ein bräunliches dunkelrot und
kann überhaupt nichts verändern? Arbeite mit Windows Vista und
einem Canon Drucker ip 4500.