Frage nur an weibliche User : Sandalen mit Socken oder barfuß ?

Ich hatte gestern ein Date und draussen war es 31 Grad warm.

Ich habe deswegen meine offenen Trekikingsandalen
( sehen eher sportlich aus ) getragen - aber mit ( schwarzen) Socken.
mein Date war Frau, die sich sehr lässig kleidet, auch sie hatte Sandalen an aber ohne Socken.

als sie mich in dieser Kombination gesehen hatte, musste sie schmunzeln und
hat mir dann gesagt, daß es „viel besser“ ausseht, wenn man solche Sandalen barfuß trägt.

nun würde mich mal die Meinung der weiblichen User hier interessieren :

seid ihr Meinung und wie würdet ihr darauf reagieren,
wenn ihr Männer inder Socken-Sandalen-Kombi in der Öffentlichkeit
( oder im Urlaub) seht ?

Die gestern? Da hast du doch Tipps bekommen, und trotzdem?

Sabdalen immmmmmer ohne Socken

bei einer langen Hose kann ich es durchgehen lassen; aber mit kurzen Hosen!! ein NOGO. Im Urlaub amüsieren wir uns köstlich über solche „Deppen“. Das sieht nämlich recht bescheiden aus.
habe aber anderweitig mal gelesen dass das jetzt tragbar ist.

Es gibt ja auch durchaus Kombinationen die gehen.

Beim Urposter vermute ich nur mittlerweile, dass er eine kurze Hose trug und dann schwarze Socken, wie er sie bei einer Anzughose tragen würde.

Aber er wollte ja nichts preisgeben. Beim nächsten mal fragt er, ob ein Hemd zur Kurzen Hose geht (natürlich), und er trägt dann langärmlig mit Krawatte und wundert sich erneut.

4 Like

Ja. Wie Jogginghose, Schweißband oder Funktionsshirt. Zumindest, wenn es wirklich so ein Teva-Verschnitt war. Damit flaniert man nicht.

Hm, wer hat das entschieden?

Ich mag nicht gerne mit nackigen Füßen in Schuhen stecken, auch nicht in Sandalen! Muss ich jetzt im Hochsommer wirklich feste Schuhe tragen?

Nein, werde ich nicht machen!

Schlimmer finde ich die rundum gepiercten oder die Damen, die durch geschickte Bewegungen garantieren, dass man auch wirklich ihr Brust-Tatoo sieht, natürlich auch das Nabel-Piercing.

Gruß Volker

1 Like

Touchet

Hi!

Da du die Frage im Modebrett stellst:
Bloß keine Socken in Sandalen, das ist ein modisches no go.
Flip Flops sind dann okay, wenn sie mit einem sehr modischen Outfit kombiniert sind und der Träger nicht nach „Sonntag abend mit ner Flasche Bier vorm Tatort sitzen“ aussieht, sondern ein junger, knackiger Typ ist.

Wenn es hier aber nicht allein um Mode geht, kann man die Antwort noch differenzieren:
Wenn du eher der bodenständige Trekking-Typ bist und dein gesamtes Outfit in diese Richtung geht, dann sind Trekkings-Sandalen das richtige Schuhwerk. Je nachdem, wie deine Füße aussehen, müsste man dann entscheiden ob mit oder ohne Socken besser aussieht.

Wenn es um den psychologischen Aspekt geht:
Verstell dich nicht. Wenn du sonst auch nie was auf Mode gibst, solltest du der Dame beim ersten Date nicht den Eindruck vermitteln, du trägst nur italienische Designer, umso größer wäre die Enttäuschung, wenn sie dich eines Tages so erlebt, wie du dich wirklich kleidest.

Adrett kann man immer aussehen, und es gibt Männer, die allein in Jeans und T-Shirt zum Anbeißen aussehen.
Kämm dir die Haare, rasier dich, zieh saubere Klamotten an, achte auf einen geschlossenen Hosenschlitz und putzt dir die Zähne. Wenn diese Basics stimmen, kannst du dich so geben, wie du bist.

Gruß

Das heißt „Toupet“, trägt man aber nicht an den Füßen - obwohl es manchmal echt für die Füße ist!

scnr

Nach den bisherigen Erfahrungen musst Du aber Fett dabei schreiben, dass dies nur entsprechende Strümpfe sein können, niemals „schwarze Socken“.

2 Like

so true!

Bitte Bitte keine Socken in jeglicher Art von nur ansatzweise offenen Schuhen tragen. Wenn die Füße nicht gepflegt aussehen sollten ,dann finde ich, dass man lieber geschlossene Schuhe tragen sollte und nicht Socken als Lösungshilfe benutzen sollte.

Sandalen sollten definitiv OHNE Socken getragen werden. Alles andere zeugt von Unkenntnis modischer Konventionen.

Beste Grüße