Frage zur Thermarest

Hallo!

Das ist jetzt nicht direkt eine Reisefrage, aber dieses Brett scheint mir noch das verwandteste für mein Problem:
Ich bin seit Jahren begeisterte Thermarest-Benutzerin und habe jetzt das Problem, dass mein gutes Stück irgendwo ein winzig kleines Loch haben muss. Ich habe schon einiges ausprobiert, um diesem Loch auf die Schliche zu kommen, war bisher aber erfolglos. Also, falls jemand ein ähnliches Problem schonmal gelöst hat, wäre ich für jeden Tip dankbar!

Was ist ein ‚Thermarest‘ o.T.

o.T.

Achso, Entschuldigung, eine Thermarest ist eine selbstaufblasende Isomatte!

Achso, Entschuldigung, eine Thermarest ist eine
selbstaufblasende Isomatte!

Hallo Sabine,

schau doch mal bei http://www.lauche-maas.de vorbei. Die sind ein Spitzen-Reiseausrüster und haben auf ihrer Seite auch ein Forum, in dem Du möglicherweise schneller Antwort kriegst.

Gruß, Karin

Wenn ich früher einen kaputten Fahrradschlauch kleben wollte, habe ich ihn mit Luft gefüllt und dann unter Wasser gehalten. Dort wo das Loch war, konnte man dann ausströmende Luftblasen sehen. Vielleicht funktioniert das ja mit Deinem „Thermarest“ in der Badewanne.

Hoffentlich hilft es, viele Grüße

Franz

Hi Sabine,

nachfolgend die Antwort von Cascade Designs, dem Hersteller der Thermorest-Matten:

Send it to us via UPS at Cascade Designs, 4225-2nd Ave S. Seattle WA 98134,
Attn: Repairs.There is a $10.00 charge to cover mailing & repairing. Please
include your phone #. thank you

> -----Original Message-----
>To: [email protected]
>Subject: reparing a mattress
>
>Dear Sirs,
>
>i own one of Your wonderfoul self inflating mattresses and i >am really happy with it.
>
>As i used it very often i now have the problem that it looses >air, i think because of
>a tiny hole in the hull which i could not find so far.
>
>Do You recommend a special way of fixing these holes? (i >thought of vulcanising it like a bicycle-tire…
>
> Thank You very much in advance for Your helping.
>
> Best regards

Allerdings denke ich daß der Verkäufer dieser Matte ebenfalls eine Reparaturmöglichkeit haben müsste bzw. Cascade in Europa oder Deutschland einen Reparaturservice hat. Frag doch mal im Fachhandel nach…

bye
Rolf

Antwort auf die Frage zur Thermarest!
Danke für die Tips, Karin in dem von Dir vorgeschlagenen Forum bin ich an eine Lösung gekommen: Die Matte mit Spülwasser einreiben, dann entdeckt man auch kleinste Löcher, die man in der Badewanne übersieht!!!
Gruss
Sabine :smile:

Freut mich,
die von Lauche sind ja auch mi Lden Spitze. Ich arbeit übrigens nicht dort :sunglasses:

Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]