Hallo!
Ich denke, es kann durchaus Borreliose sein.
Der Arzt wird dir sicher Blut abnehem, und dadurch versuchen Antikörper auf Borrelien nachzuweisen. Der Erreger selbst ist nicht nachweisbar. Und das macht die Geschichte relativ kompliziert, denn hattest du irgendwann schonmal Kontakt zu Borrelien, hast du natürlich auch Antikörper… Relative Sicherheit bringt dann erst ein weiterer Test in mehreren Wo., wo dann zu sehen ist, ob die Antikörperanzahl gestiegen ist, was sie wäre, wenn du erst frisch infiziert wurdest.
In jedem Fall wird der Arzt vermutlich gleich reagieren und dir ein Breitbandantibiotikum verordnen. Das ist in aller Regel Doxycyclin 200mg. Ein Neurologe meinte aber damals in meiner Ausbildung, dass das bei einer relativ sicheren Infektion sinnlos sei, da müsse man härter ran. Wer weiß. Ich selbst hatte schon mehrfach Kontakt mit Zecken und immer relativ viele Antikörper gg. Borrelien, daher ist bei mir nie ausschließbar, dass es auch mal ne neue Infektion ist^^ Doof, eigentlich.
Borreliose kann richtig gefährlich werden und ist daher keinesfalls zu ignorieren. Sie beginnt mit einem Erythema migrans, so weit ich weiß, was durchaus auf deine Beschreibung zutreffend sein könnte…
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Falls du jedoch Antibiotika einnehmen musst, was bestimmt so kommt, denk an deinen Magen-Darm-Trakt und halte mit Säureblockern oder Ähnlichem gegen. Ich habe super Erfahrungen mit Omniflora N Kapseln gemacht, gibts in Online.Apotheken. Ruhig zur Zeit der Einnahme, 3xtgl. zu den Mahlzeiten einnehmen.
Aber frag doch ruhig nochmal beim Arzt.
Ich hoffe, deine Frage ist damit einigermaßen beantwortet.
Ist aber eben mehr „Halbwissen“. Ich bin ja Physiotherapeutin und nicht Pathologe o.ä.
Liebe Grüße und gute Genesung!