Leuchtet bicht immmer aber wenn dann kann mann nicht über3000 touren beschleunigen was ist das bzw wie kann mann das reparieren
Hi,
das du bei leuchtender Kontrollleuchte nicht über 3000 U/min gehen kannst deutet daraufhin, dass das eines der Steuergeräte in den Notlauf gegangen ist.
Du solltest in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort sollte drin stehen was den Fehler verursacht hat.
Grüßle
Frank K.
war beieinem autmechaniker der hat den laptop angeschlossenund gesagt es ist nichts kaputt
und was bedeutet das das es nur abund zu leuchtet??
Hallo Edi,
ich kenn mich mit E-Sachen nicht so aus, deswegen schaue ich immer mal hier rein: http://www.motor-talk.de/forum/opel-zafira-b927.html
evtl. können die dir helfen.
Gruß
Mücke
Schönes WE
Hallo!
Hört sich nicht nach Arbeit einer Bosch- oder Opel-Werkstatt an, eher nach jemandem, der mit Laptop und Universal-Software an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs ging. Je nach Fahrzeugmodell kommt man auf diese Weise u. U. nicht an die Daten aller Steuergeräte heran. Manche Leute wundern sich, wie es sein kann, dass das teure Auslesegerät der Vertragswerkstatt Daten liefert, die der 19,99-€-Ebay-China-Universal-Alleskönner-Adapter-für-alle-Fabrikate-und-alle-Baujahre nicht liefert.
Gruß
Wolfgang