HP 920c Drucker zeigt Patrone als leer an!?

Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen meine Druckerpatronen auffüllen lassen.
(Drucker: HP Deskjet 920c, Patronen: hp c6578d & hp 6615)

Mein Drucker zeigt aber an das die Patronen leer sind!

Und das Abkleben der Kontakte hat bei mir auch nicht geklappt.

Ich brauche möglichst schnell eine Antwort, da ich noch eine Schularbeit drucken muss!

Danke schon mal im Vorraus!
Fynn.

ich empfehle generell keine Wiederbefüllung oder kompatible Patronen.

Hallo

hier finden sie eine genaue Anleitung nur Kontakte abkleben geht nicht es muss mit sicherheit auch die genaue Reihenfolge beachtet werden :

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=51&seite…

Ansonsten soll es bei HP auch möglich sein das der Drucker nach 3 Patronen den Füllstand der nachgefüllten Patrone vergist.
Dazu muss man aber mehr sei es auch lehre Patronen haben und der reihe nach einlegen.

Sonst kann ich es mir auch vieleicht denken das sie die falschen Kontakte abgeklebt haben es soll auch schonmal mehre Arten von Kontakt b
Belegungen geben.

Ich hoffe das ich ihnen helfen konnte.
MFG
Markus Roth

Hallo,
alle Drucker haben grundsätzlich keinen Sensor in der Patrone wo die Tinte gemessen wird. Es sind nur errechnete Werte anhand des Druckzählers. Bei vielen Druckern muß man die tintenstandsanzeige abschalten sonst geht nichts. Du kannst also getrost drucken.
Eine genaue Tintenkontrolle bekommt man nur mit einer Briefwaage.
Gruß Joschi

Hallo,

leider kann ich dir bei deinem Problem nicht so direkt helfen!
Am einfachsten ist es, wenn du die Möglichkeit hast die Patrone in einem anderen Drucker einzusetzen, um zu prüfen ob es an der Patrone liegt. Oder eine andere Patrone in deinem Drucker einsetzen.
Heutzutage wird gerne per Elektronik ( Chip ) versucht sicherzustellen das der Kunde Originalpatronen kauft. Das ist bei den heutigen Gerätepreisen das womit Geld verdient wird.
Gruß, Mike

Hi,
bei diesen Patronen ist es egal was der Drucker resp. der Druckertreiber sagt. Wenn die Patrone wirklich voll ist wird sie auch drucken - so lange bis sie leer ist. Der Druckertreiber wird dem nicht entgegenstehen.

Hallo,
wahrscheinlich hat der Drucker die Fremde Tinte erkannt!
Es gibt jedoch dafür einen CHIP RESETTER (evtl bei PEARL,) oder googeln.
Sind die Kontakte sauber gereinigt, evtl den Drucker reseten, (siehe Anleitung)

Viel Erfolg
H. Schüller

Hallo Fynn,
Guck mal im Druckertreiber, ob Du dem Treiber sagen kannst der Drucker möge weiterdrucken trotz Tintenstandsmeldung. Ich weiß leider gerade nicht Auswendig ob das bei Deinem Drucker geht.
Das abkleben funktioniert meiner Erfahrung nach auch nur gelegendlich, da bleibt Dir wohl nur der Weg zum Befüller, Sorry.
Die Arbeit mußt Du im Notfall als PDF auf CD Brennen und als Datei Abgeben,
beste Grüße
Fabian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es kann aber auch an was anderse liegen:

• Farbpatrone leer
  • Patrone defekt
  • Patrone wurde falsch abgeklebt und ist nun Schrott

Ich habe in Deinem Profil gelesen Du hast Vista
Wenn Du nun einen neuen Treiber verwendet hast kann es sein das dieser Treiber nicht zuläßt Patronen nachzufüllen.
Du kannst es ganz einfach ausprobieren:
Dazu brauchst Du zusätzlich 2 andere Patronen
( vom Kumpel können auch leer sein )

1. andere Patrone einlegen ( kann auch eine leere sein )
  2. Druckauftrag starten
  3. Patrone wieder rausnehmen
    und Druckauftrag löschen
  4. nochmal eine andere reinlegen ( das macht man so weil der Drucker die Patronenkennungen speichert - nur beim Vista Treiber )
  5. Druckauftrag starten
  6. Patrone wieder raus
  7. Druckauftrag löschen
  8. Deine Nachgefüllte Patrone wieder einbauen
    wenn jetzt immer noch nicht geht Ist die Patrone defekt
    Hier gibt es Neue und günstig:

www.druckpatronenwelt.de

Gruß de`Schweriner

Wenn er leer aanzeigt dann muss es nicht leer sein also einfach drucken!

Hi Fynn!

Tut mir leid für die späte Antwort, ich war im Urlaub…
Das liegt daran, dass der Drucker weiß, welche Patronen er leer gedruckt hat. Er speichert die Seriennummern der letzten 2 oder 3 Patronen. Ich wüsste nicht, wie man das austricksen kann…

Viele Grüße
Arndt

also das auffüllen geht nicht immer also immer wieder ausprobieren
LG