Ich habe Probleme mich an Absprachen/ Vorgaben zu halten - schlimm? Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

in der Schule, hat mal unser Physik Lehrer gesagt, wir sollen nur 2 Tauchsieder gleichzeitig benutzen, damit die Sicherung nicht fliegt. Ich habe den 3. eingesteckt. Passiert ist nichts.
Oder heute in der Arbeit (bin Gebäudereiniger), wenn die Leiterin sagt, wenn was kaputt ist soll ich Ihr das sagen, dann überlege ich ob ich nicht doch zum Hausmeister oder zur Stadt Anrufe (das Gebäude gehört der Stadt)…
Das sind so ein paar Beispiele. Ich denke dann, ich mache es so wie ich will.

Ich habe echt Schwierigkeiten mich an solche (eigentlich sehr einfachen) Absprachen zu halten. Ich bin am verzweifeln.
Ich will das so machen, wie es mir vorgegeben wird, doch dann mache ich es doch anders. Nachher frage ich mich warum ich das überhaupt mache…
Ist das schlimm? Eventuell eine psychische Störung? Was kann ich tun? Oder ist das ganz normal?

ciao

Dann sitzt du seit ein paar Jahren im Bundestag?

Guck dir deine Kollegen dort an. Völlig normal!

Kommt drauf an. Wenn Du mal Arbeitsanweisungen missachtest KANN es auch zu Abmahnungen oder schlimmeren führen.

Einfach tun was man Dir sagt.

Wenn das schon zu viel ist dann sehe ich im Privatleben wie im Berufsleben schwarz!

Liebes w-w-w-team,

auf welchem Wege kann der Autor seine/n Betrag/e zurückziehen? Wie geht das?

Gruß mki

In dem du auf das „Mülltonne“-Symbol unter deinem Artikel klickst.

Servus,

so, wie Du das beschreibst, ist das tatsächlich eine psychische Störung - sonst könntest Du das Thema ja mühelos willentlich in den Griff kriegen.

Red doch mal mit einem Psychotherapeuten drüber - möglichst kein Tiefenschwindel; das dürfte sich „banal“ verhaltenstherapeutisch angehen lassen, ohne dass man Dich über Jahre weg „umkrempelt“ und um Deine letzten Ersparnisse bringt.

Schöne Grüße

MM

Hallo Cineast,

ach was, kein Problem, mach´s so:

Das nächste Mal informierst Du Deine Chefs und teilst Ihnen das jeweilige Problem mit. Die sind Dir ganz sicher dankbar. Du unterstellst ihnen hingegen Undankbarkeit. Denn Du vermisst Dankbarkeit. Besonders Dankbar sind sie Dir, wenn Du Ihnen Deine Lösungsvorschläge unterbreitest. Warte deren Entscheidung in jedem Fall ab.

Es ist jedenfalls kein schwerwiegendes Problem. Das Problem kennen alle hier im Brett (Kasi, Aprilfrisch und ich). Von daher willkommen im Club!

Gruß mki

Ein Schaf, das immer nur tut, was ihm gesagt wird, wird sowohl im Berufs- als auch im Arbeitsleben brutal ausgebeutet.

1 Like

Privatleben natürlich.

Die Praktikanten haben jetzt die Zeit zur Editierung brutal niedrig eingestellt. Erst das eine Extrem, dann das andere. Da sieht man mal, was passiert, wenn einem keiner was sagt sondern irgendwelche Vollpfosten irgendwas machen, was sie so meinen…

du kleiner rebell

Für die Herausforderungen des Lebens solltest du dich langsam selbst durch deinen Willen bemühen. Das wird mit der Zeit :slight_smile:

Das liegt an dir. Sicher bist du nicht auf den Kopf gefallen. Wenn du das wirklich ändern willst, dann wirst du das auch.