Mein Maine Koon Kater hat hinter dem Ohr eine Zecke (Meine ich jedenfalls). Kann das sein? Er war seit einem Jahr nicht mehr draußen. Wir halten uns allerdings täglich in unserem Kleingarten auf.
Der letzte Satz ist die Antwort !
Ja auf jeden Fall! Zecken schaffen es irgendwie immer, ein Weg zu ihrem Ziel zu finden! Schnell entfernen und am besten verbrennen. Nicht in den Mülleimer, denn da kann die Zecke ja wieder raus…
nehmt Ihr denn die Katze mit in den Garten?
Manchmal gibt es nämlich noch junge, unerfahrene Zecken, die halten sich auch in Kleingärten auf.
Zecke auf Hose von Daniel
Daniel in die Wohnung
Katze auf Daniels Schoß
et voilà …
PS Sei froh, dass die Zecke sich diesen Wirt ausgesucht hat, ansonsten wär sie auf die Idee gekommen, den Hosenträger auszusuchen … (Mir in diesem Jahr nach 40 Jahren Zeckenfreiheit mal wieder passiert )
Ist Euer Kleingarten bei Euch im Keller?
Sofern er draußen sein sollte, kann das Kätzle auch Zecken haben.
Hallo,
damit das nötig ist, muss man es erstmal schaffen, die Zecke mitsamt Stachel zu entfernen - das klappt seltenst. Eine stachellose Zecke kann zwar noch einige Stunden leben, ist aber ungefährlich. Sie weiß es nur nicht.
Und selbst wenn der Stachel dran ist, muss man nicht gleich Flammen verwenden. Gut zerquetscht ist auch tot.
Gruß, Paran
Zecken haben Rüssel.
Udo Becker
Sicher kann man sich auch im kleinsten Garten Zecken fangen (leider) …Ein Lied von Zecken kann ich und mein Stubentiger dieses Jahr auch singen.