Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder habt schon Erfahrungen. Meine Eltern haben einen kleinen Havaneser (fast 2 Jhre alt) und wir haben ein Thai-Heilige Birma Katerchen (4,5 Monate alt). Als wir unseren kleinen Kimba zu uns holten machten wir Ihn von anfang an mit unseren Hund Ceddyd vertraut, was auch sehr gut klappte. Wenn der Hund meiner Eltern zu uns kommt, freut er sich wie verrückt und sucht unseren Kimba. Unser Kater kommt ebenfalls aus der Ecke gestürmt und begrüßt Ceddy spielerisch. Am Anfang haben wir aufgepasst, das der Hund nicht zu grob mit dem Kater umgeht, aber mittlerweile ist das eher andersrum. Der Kater springt auf dem Hund herum, klammert Ihm um den Hals und beist rein und der Hund steht da als wenn nichts wäre und guckt uns fragend an. Manchmal sieht das aber so gefährlich aus, obwohl keiner von beiden die Nase voll hat und es in Aggressionen übergeht. Wenn beide mit dem Spielen fertig sind liegen Sie nebeneinander und schlafen. Ich habe trotzdem das Gefühl das unser Kater immer verrückter wird, da er den Hund nicht mehr in Ruhe lässt, sich an Ihn ranschleicht und dann angreift. Ich habe echt bedenken, das, wenn beide so extrem rumtoben, der Kater den Hund evtl. mal mit den Krallen im Auge erwischen könnte. Hab Ihr sowas schon mal gehört, oder sollte man beide einfach machen lassen, solange wie keiner böse wird? Würde mich über Antworten und Eure Erfahrungen sehr freuen.