Kennt jemand dieses Weihnachtsstück?

Hallo,

Wir haben in der Grundschule mal ein Weihnachtsstück vorgespielt, in der ein Zitat vorkam, das etwa so ging: „Meine Hufe sind ganz zerschunden, noch nie habe ich einen Stall gefunden!“ Kann sein, dass es „Der Streik der Rentiere“ oder so ähnlich hieß.

Kennt das jemand? Wenn ja, wo kann ich es finden? Ich würde das nämlich ganz gerne zu einer richtigen Weihnachtsgeschichte, die ich an Weihnachten vorlesen kann, umschreiben :smiley:

Hallo,

tut mir leid, aber bei mir macht es da absolut nicht „klick“
Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo,

in diesem Buch gibt es eine Geschichte, die heißt „Vom Streik der Rentiere“.
Es heißt
„Kommt zu unserem Weihnachtsspiel: Kurze Krippenspiele und andere Spielstücke. Für Kindergarten, Grundschule und Gemeinde“

http://www.amazon.de/Kommt-unserem-Weihnachtsspiel-K…

Mehr konnte ich für Dich leider nicht heraus finden.
Viel Erfolg beim Nachforschen und hoffentlich wirst Du fündig.
Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Petra

Beim Googlen habe ich folgendes gefunden:

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..http://www.gs-heide-gossa.bildung-lsa.de (S. 12)

Dort steht, dass Lehrerinnen der GS Gossa das Stück „Der Streik der Rentiere“ aufgeführt. Vielleicht können die weiterhelfen: http://www.gs-heide-gossa.bildung-lsa.de/

Viel Erfolg!

Susanne

Sorry, kenne es auch nicht, Gruß

Hallo,

schau mal in den Katalog der Laienspielstücke der katholischen Buchhandlung (findest du über Suchmaschinen). Müsste „Santa Clause und die Rentiere“ sein.

LG
meerkatze

Hallo!
Da kann ich Dir leider nicht helfen aber ich werde noch suchen!
LG Ute

Leider kenne ich es nicht. weißt du denn nicht mehr, wer es bei euch vorgespielt hat oder kennst jemanden, der das weiß? viel glück bei der suche!

Sorry, das kenne ich leider nicht… Grüße von Melanie

Hallo,

Wir haben in der Grundschule mal ein Weihnachtsstück
vorgespielt, in der ein Zitat vorkam, das etwa so ging: „Meine
Hufe sind ganz zerschunden, noch nie habe ich einen Stall
gefunden!“ Kann sein, dass es „Der Streik der Rentiere“ oder
so ähnlich hieß.

Kennt das jemand? Wenn ja, wo kann ich es finden? Ich würde
das nämlich ganz gerne zu einer richtigen
Weihnachtsgeschichte, die ich an Weihnachten vorlesen kann,
umschreiben :smiley:

Wir haben das Stück selbst gespielt…

Leider kenne ich es nicht. weißt du denn nicht mehr, wer es
bei euch vorgespielt hat oder kennst jemanden, der das weiß?
viel glück bei der suche!

Hi GrafDracla,

tut mir leid, habe davon noch nie gehört und kann dir leider nicht helfen. Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruß
Neo

Ich kenne das Stück leider nicht. Schönen 1. Advent.

Danke, gleichfalls :smiley:

Ich kenne das Stück leider nicht. Schönen 1. Advent.

Hallo GrafDracula,

sorry, ich weiß es nicht

viele Grüße,

Kerstin

Aber wenn ihr es selbst gespielt habt, müsstet ihr doch den titel oder autor kennen???

habe grad streik der rentiere gesucht und folgendes gefunden:
Santa Claus und die Rentiere. Vom Streik der Rentiere, Dauer: 5 Minuten, Santa Claus, 6 Rentiere
Sicher ist er vielen Kindern bekannt, der Weihnachtsmann, der im angelsächsischen Sprachraum „Santa Claus“ genannt wird. Er ist es, der vom Nordpol aus mit seinen Rentieren und dem schwer mit Geschenken beladenen Schlitten am Weihnachtsabend den Weg zu den Kindern in allen Häusern auf sich nimmt. Das Leittier der Rentiere heißt Rudi Rotnase.

aus Barbara Cratzius, Kommt zu unserem Weihnachtsspiel, Herder Verlag, 3-451-53598-x

von der autorin kenne ich ein paar total nette sachen. ich denke, es wird das gesuchte stück sein :smile:)

Hallo,
ich kenne dieses Stück leider nicht! ich habe auch die Kolleginnen gefragt, keiner was weiß, Was sagt denn Google wenn man den Text eingibt??
Tut mir leid … viele Grüße und viel Glück bei der Suche!

Leider kenne ich dieses Stueck nicht.
Viel Glueck
K.

Den Titel weiß ich ja jetzt auch wieder („Der Streik der Rentiere“), aber den Autor leider nicht…

Aber wenn ihr es selbst gespielt habt, müsstet ihr doch den
titel oder autor kennen???

Tut mir leid, kenne ich nicht. pavana